1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Backup+ und Google Auth

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von bobbes, 10.01.2011.

  1. bobbes, 10.01.2011 #1
    bobbes

    bobbes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hi,
    wollte am WE mal SMS Backup+ ausprobieren, allerdings bin ich an der Validierung bei Google gescheitert.
    Man muss ja als erstes bestätigen das SMS Backup+ auf die eigenen Google Dienste zugreifen darf.
    Nach einem Klick auf bestätigen (oder so ähnlich) wird ein Link in der Form symssync:// mit einem entsprechenden Token geöffnet.
    Ich nehme mal an der Link muss mit SMS Backup+ geöffnet werden, allerdings bietet mir Android nur an, den Link mit Websms bzw mit der eingebauten SMS App zu verwenden.

    Oder stell ich mich einfach zu dämlich an?

    Grüsse
     
  2. derHaifisch, 10.01.2011 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Aber die Auswahlliste kommt? Oder geht es gleich weiter zu WebSMS? (Standardeinstellungen ggf. löschen)
    Was für einen Browser nutzt Du? Vielleicht hilft es kurzzeitig mal Dolphin Mini (oder einen anderen Browser zu installieren)
    Also ich SMS Backup+ eingerichtet habe, konnte ich dieses problemlos machen. Zum Validieren, wurde gleich die Seite zum Passwort eingeben in den Browser (in meinem Falle Dolphin HD) geladen.

    Und mit dämlich hat das Problem nichts zu tun. Behaupte ich einfach mal so. ;)
     
    bobbes bedankt sich.
  3. bobbes, 10.01.2011 #3
    bobbes

    bobbes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Die Auswahlliste kommt, dort taucht aber nur SMS und WebSMS auf.

    Das mit dem anderen Browser probier ich mal, danke.
     
  4. bobbes, 10.01.2011 #4
    bobbes

    bobbes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Tatsache, mit dem Dolphin Browser hats funktioniert :)
     
  5. derHaifisch, 10.01.2011 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Wunderbar, gut zu wissen. :)
     

Diese Seite empfehlen