Google Authenticator sperrt mich aus Facebook aus

Trulan

Trulan

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche ein neues Galaxy S gekauft.
Die Übertragung der Daten fand per SmartSwitch statt.

Ich habe zwei Facebook-Konten, die mit dem Google Authenticator gesichert sind.
Seit dem Transfer kam es gehäuft vor, dass Facebook die Meldung ausgab "Der Code ist ungültig".
Nach ein paar Versuchen hat es aber bislang geklappt.
Heute wollte es dann gar nicht und schließlich hat Facebook den gesamten Account gesperrt. Versuche ich jetzt, einen neuen Code aus dem Authenticator einzugeben, kommt die Meldung "Du hast zu viele Codes eingegeben. Versuche es später wieder".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen,
1) woran das Problem mit dem Authenticator liegt?
2) wie man das Problem behebt?
3) wann ich auf Facebook einen neuen Versuch starten kann? "Später" ist jetzt schon sechs Stunden her.


Danke für eure Antworten!
 
Habe es jetzt nochmal mit dem alten Handy versucht, funktioniert aber auch nicht.
Anscheinend will Facebook mich nicht mehr als Nutzer.
 
Hallo Trulan und Willkommen im Forum

Datenübertragungen vom alten aufs neue Gerät können reibungs- und problemlos vonstatten gehen, müssen aber nicht. Will sagen, auch wenn vordergründig auf dem neuen Gerät alles läuft wie es soll, kann es bei Details doch vorkommen das es ruckelt. Das wäre dann EINE potentielle Ursache für dein Problem.

Bei der 2-FA Authentifizierung ist es wichtig das die Systemzeit deines Smartphones stimmt, sonst kommt es zu Problemen. Hast du das mal gecheckt?

Bei bisher allen Diensten die 2-FA anbieten wurden mir bei der Einrichtung auch Backup Codes angeboten für genau solche Fälle wie hier vorliegend. Nun nutze ich FB nicht, weiß also nicht ob dies bei denen auch der Fall ist. Wenn ja, hast du Zugriff darauf?

Da das Forum hier nicht voll von entsprechenden Problemen ist, liegt für mich die Vermutung nahe das es kein massenhaftes Problem darstellt.

Von welchem Gerät (Smartphone, Rechner ...) versuchst du denn den Login?
Um auch hier Fehlerquellen zu minimieren würde ich ein neues/leeres, sprich frei von allen Veränderungen (je nach Browser Anpassungen oder Erweiterungen etc.), Profil zum einloggen wählen
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
72
Aufrufe
5.151
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
215
holms
holms
I
Antworten
20
Aufrufe
2.703
imebro
I
Zurück
Oben Unten