1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Benachrichtigungsfenster

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von thommy000, 07.01.2011.

  1. thommy000, 07.01.2011 #1
    thommy000

    thommy000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Und noch ne Frage ...

    Ich bin am Testen verschiedener SMS-Programme (chompSMS, GoSMS, etc.).
    Leider ploppen nun beim Eintreffen einer SMS auf dem Homescreen immer gleich 2 Fenster übereinander auf. Das eine stammt vom Alternativ-App und das andere ist die Benachrichtigung der originalen "Nachrichten".
    In den Einstellungen kann ich zwar die Benachrichtigung in der Statuszeile abschalten, aber das aufploppende Fenster bekomme ich nicht weg.

    Hab übrigens ein Defy von vodafone mit Silent Blur ("Ninja Blur") und bei meinem Defy-Kollegen mit Standard MotoBlur gibt es diese Benachrichtigung gar nicht ...

    Wie ist das bei euch?
     
  2. shaft, 08.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Das originale SMS-Programm hat kein ploppendes Fenster. Du wirst also irgendwas an installierten Programmen übersehen haben :)
     
  3. thommy000, 08.01.2011 #3
    thommy000

    thommy000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Danke Marco für diese Bestätigung. Werde mich mal auf die Suche machen, welche App sich da noch eingeklinkt hat ... :sneaky:
     
  4. bitboy0, 08.01.2011 #4
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Das Adressbuch-Teil von Youlu hat nach dem aktuellen Update jetzt eine eigene SMS-APP ... die plöppt auch ! :D

    gruß
     

Diese Seite empfehlen