SMS die keine ist? Werbung? Virus?

D

Dunken

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer wieder SMS von einem Absender den ich nicht kenne:

odkl.ru 545225

Die Nachricht ist auf russisch. Es handet sich um die selbe Nachricht wie hier: Possible Bosnian translation needed? - Yahoo! Answers

Heisst also soviel wie: "Bestätigungs-Code bei "Odnoklassniki" (russisches Social Network). Gib diesen Code niemandem. Er kann benutzt werden um auf Deinen Account zuzugreifen."

Gemäss meinem Handy (Google Nexus One) habe ich die (letzte) SMS heute um 12:41 Uhr bekommen. Jedoch habe ich vor einem paar Minuten mit meinem Provider gesprochen. Die sehen um diese Zeit weder ein SMS Eingang noch eine Datenverbindung!! Was kann das sein? Was kann ich dagegen tun?

Danke für jeden Tip
 
Danke, blocken hört sich gut an. Aber sind das überhaupt SMS??? Wenn sie mein Provider schon nicht sieht, kann ich sie dann trotzdem blocken?
 
Ja die waren ja in dein Sms-Eingang oder ?
Blocke die Nummer , könnte Phishing Sms sein ?
 
Ja, die waren im SMS Eingang. Aber wie kann es sein, dass mein Handy-Provider um diese Zeit keinen SMS Eingang finden konnte? Könnte eine "bösartige" App eine Nachricht als SMS einschleusen?
 
Könnte sein , deswegen immer aufpassen und die Rechte überprüfen.
Ich empfehle dir avast! Antivirus .
Und block es , es könnten Abo's sein ?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
570
Harald01
Harald01
B
Antworten
9
Aufrufe
137
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten