Versehentlich auf Fake Email gedrückt - Virus eingefangen?

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, auch ich erhalte oft Fake-Mails wie zum Beispiel gestern eine von "DPD" weil angeblich ein Paket nicht hat zugestellt werden können. Ich wollte diese löschen hatte aber durch eine "ungeschickte Eigenbewegung" irgendwo draufgedrückt (definitiv nicht auf den riesigen roten Button, welcher eigentlich gedrückt werden soll um weitergeleitet zu werden) und es ging ein neues Fenster auf. Da war ich so erschrocken, dass ich Depp das gleich wieder weggedrückt habe. Ich weiß nur noch soviel, dass da wohl nur eine www.Adresse stand, sonst nix.

Jetzt mach ich mir trotzdem in die Hosen, weil ich nicht sicher bin, ob hier durch mein Verhalten schon was ausgelöst wurde (Softwareinstallation auf meinem Handy, die meine Daten abzugreifen in der Lage ist, oder sowas). Betreibe alle Bankgeschäfte übers Smartphone...

Habe zwei Prüfsoftwaren drauf, Avira und Avast (Vollversion), beide sagen, dass Handy sei clean. Kann man darauf vertrauen, oder sollte ich besser einen Werksreset machen und das Ding neu aufsetzen (worauf ich ja gar keinen Bock habe...)

Danke für Feedback, Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Eigentlich (!) sollte da noch nix installiert worden sein, schon gar nicht, wenn die Installation aus unbekannten Quellen für die App in welcher die Seite geöffnet wurde, nicht aktiviert wurde und die geöffnete Seite noch gar nicht vollständig geladen wurde.

Solltest du aber Avira und Avast nicht vertrauen, bleibt für dein Gewissen nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Moin, danke für Deine Nachricht @mblaster4711, habe eben noch AVG zusätzlich installiert und auch diese Software hat nix gefunden. Denke da ist nichts passiert
 
@roadrunner159 Wenn Software installiert wird, bekommst du das mit und musst es ausdrücklich bestätigen.

Avira, AVG, Avast helfen eher wenig. Oft schon diskutiert im Forum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und kurhaus_
Wieso hat man mehrere Virenscanner auf einem Phone ?

Mache auch alles was mit Geld zu tun hat auf dem Phone. Mehrere Banken und Kreditkarten Apps, aber keinen Virenscanner.

Wozu auch ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
303
maik005
maik005
G
Antworten
1
Aufrufe
330
hagex
hagex
BLN-61
Antworten
1
Aufrufe
476
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten