1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Klingelton

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von lobsterblitz, 30.10.2010.

  1. lobsterblitz, 30.10.2010 #1
    lobsterblitz

    lobsterblitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo Leute,
    vielleicht bin ich einfach nur zu doof (hoffe nicht), aber wie stelle ich denn meine mp3 Lieder als SMS-Klingelton ein??? Als Anruf-Klingelton weiß ich es ja, aber bei "Benachrichtigungen" erscheinen meine mp3's nicht...:confused2:
     
  2. ixi, 30.10.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Folgende Ordner musst du anlegen, Wenn die Karte gemountet ist, dann findet er die mp3s unter den Einstellungen.

    Wecker: /sdcard/media/alarms
    Benachrichtigungen: /sdcard/media/notifications
    Klingeltöne: /sdcard/media/ringtones

    Es werden auch die drei Ordner erkannt, wenn du sie unter "/sdcard/media/audio/" erstellst...

    Andere Möglichkeit - Dein Streak ist gerootet, du nutzt einen "root-fähigen" Dateibrowser, wie den Rooteyplorer und kopierst die Benachrichtigungstöne unter "/system/media/audio/notifcations"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    jdb78 und lobsterblitz haben sich bedankt.
  3. lobsterblitz, 30.10.2010 #3
    lobsterblitz

    lobsterblitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Danke dir! Hat super geklappt. :thumbsup:
    Weiß zwar nicht was gemountet und gerootet heißt, aber die Ordnererstellung war guter Tip. Jetzt geht's auch gleich besser beim "Wecker" usw, hab die mp3's für den Wecker nämlich so bearbeitet, dass die Lautstärke von 0 auf 100% geht (echt praktisch zum morgendlichen Wecken) und jetzt ist es nicht mehr so ein Durcheinander mit den Songtiteln.
    Danke nochmals!
     

Diese Seite empfehlen