1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/ MMS-Empfang bei o2 Multicard fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von steffelz74, 22.11.2011.

  1. steffelz74, 22.11.2011 #1
    steffelz74

    steffelz74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ich empfange SMS/ MMS auf meinem Samsung Galaxy 551 nur dann, wenn unter Einsatz meiner o2-multicards mein HTC HD7 Pro eingeschaltet und im Netz eingebucht ist. Sobald das HTC ausgeschaltet ist, kann ich auf dem Galaxy keine SMS/ MMS mehr empfangen. Diese landen dann erst auf dem Galaxy, wenn das HTC wieder eingeschaltet wird.

    Ursachenforschung:

    1. o2 stellte mir komplett neue multicards zur Verfügung. Problem besteht weiterhin.
    2. Durchsicht bei bitronic über Samsung veranlasst: es konnte kein Fehler festgestellt werden unter Einsatz mehrerer Test-Simkarten, Gerät mit aktuellster Software zurück
    3. Sim-Karte vom Samsung in ein anderes Handy eingesetzt: SMS-Empfang dann dort möglich, auch bei ausgeschaltetem HTC.

    Nun schiebt bitronic den Fehler auf o2 - o2 wieder auf Samsung, denn mit genau der gleichen Simkarte in einem anderen Testhandy funktioniert der SMS-Empfang.

    *#1234# ergibt folgendes:
    PDA: I5510XXJL1
    PHONE: I5510XXJL1
    CSC: I5510OXAJL1
     
  2. steffelz74, 02.12.2011 #2
    steffelz74

    steffelz74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Zwischenzeitlich habe ich das Gerät vom Händler gegen ein Neues ausgetauscht bekommen - Der gleiche Fehler weiterhin bestehend.

    Das Kuriose daran ist, dass die Sim-Karte aus dem Samsung in mittlerweile 10 getesteten unterschiedlichen Geräten SMS empfängt, sobald sie jedoch im Galaxy eingesteckt ist, funktionieren die Multicard-Einstellungen nicht so, wie ich es wünsche und es werden keine SMS/ MMS empfangen.

    Ob es doch an der Software liegt?
     
  3. email.filtering, 02.12.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, wie wär's mal mit einer aktuelleren Betriebssystemversion? Immerhin ist Dein derzeitiges OS vom Dez. 2010 und zwischenzeitlich kamen einige Versionen auf den Markt. Vielleicht ist dort der Fehler ja schon behoben worden.
     
  4. schwix, 02.12.2011 #4
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Wenn das Problem unabhängig vom Gerät besteht, istes ne Provider-Problem.
    Guck mal bei den älteren threads hier, mit SMS und o2 gabs hier schon mehrere
    Probleme.
     

Diese Seite empfehlen