SMS/MMS problem

A

Andy9665

Neues Mitglied
0
Hi Leute

ich hab folgendes Problem.
Wenn ich eine SMS schreibe und die über 3 SMS groß wird dann wird sie automatisch zur MMS.
Kann man dagegen was machen?
Das nervt mich echt tierisch!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Andy
 
Sufu wurde helfen ;-)
Sms einstellungen und ansonsten go sms pro etc. Verwenden

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Erstmal danke für deine Antwort.
In der SUFU konnte ich leider nicht das richtige finden.
Was muss man den bei den SMS Einstellungen verändern?
Kann es auch sein das mein Handy ein Branding hat und das deswegen ist?
Ich hab auch die V10D drauf und kann nicht auf V10K updaten.
Es wird mir immer gesagt das ich die aktuelle FW drauf hab.
Hatte vorher das Samsung Galaxy S und das Samsung Galaxy S2 da kannte ich solche Probleme nicht.

MFG Andy
 
Welches Programm nutzt du denn überhaupt zum SMS schreiben?
 
Das Standard Programm das bereits drauf ist.
Jetzt hab ich gerade aktualisiert auf 2.3.5 aber das Problem ist immer noch vorhanden.
 
Ich habe bei meinem 2x hier auch gemerkt, dass ich in der "Stock" App die Umwandlung tatsächlich nicht ausschalten kann.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Das ist doch voll sch***e wieso macht LG denn so einen schrot?
 
Das ist keine Verarsche von LG! Das ist prinzipiell in Android so.
Das ganze hatte auch mal eine Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar das es auch sinn macht für die Leute die keine flat haben kommt halt eine MMS günstiger als 4 SMS
aber bei mir ist das sch***e weil ich ne SMS flat hab aber keine MMS flat.
Das heist den mist macht nicht LG sondern Android direkt?
Und Samsung zb. korrigiert den Fehler?

Was für ein SMS app ist denn zu empfehlen?
 
Go SMS und Handcent SMS sind die bekanntesten Alternativen. Mit Go SMS kenne ich mich nicht gut aus, bei Handcent kann man die automatische SMS Umwandlung aber auf jeden Fall umstellen.
 
Bei go sms auch;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Der "Sinn" war wohl, das mehrere SMS, also eine sehr große SMS, (ohne Flatrate) teurer werden würde als eine einzige MMS...so die debitel hotline.

Ja ja ja, da haben die Provider noch mal richtig Bonus Euros sammeln können wenn jemand jenes "feature" nicht deaktiviert hatte/hat. O_O
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
4.565
itsmemario
I
passau-dan
  • passau-dan
Antworten
12
Aufrufe
2.236
139316
1
M
Antworten
3
Aufrufe
1.153
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten