SMS/MMS Zustellbericht automatisch löschen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mittelhessen, 02.12.2010.

  1. mittelhessen, 02.12.2010 #1
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich möchte auf meinem DHD den Zustellbericht für SMS und MMS nutzen. Dazu habe ich die entsprechende Option gewählt! In der Nachrichten-App wird der Zustellbericht auch durch ein entsprechendes Briefsymbol in der jeweilgen Nachricht dargestellt. Der genaue Status lässt sich über die Nachrichtendetails abrufen (ob die Nachricht zugestellt wurde und wenn ja, zu welcher Uhrzeit). Das funktioniert soweit alles bestens!

    Nun bekomme ich den Zustellbericht aber zusätlich noch als Benachrichtigung in der Statusleiste, den ich dort dann manuell löschen muss. Das stört mich etwas, da ja die meisten SMS/MMS unmittelbar nach dem Senden zugestellt werden und man dann jedesmal nach dem Schreiben einer SMS/MMS die Benachrichtigung manuell löschen muss.

    Z. B. beim Milestone scheint das mit dem Briefsymbol genauso zu funktionieren, allerdings verbleibt der Zustellbericht dort nicht in den Benachrichtigungen, sondern kommt nur als kurzes PopUp, was dann auch selbständig wieder verschwindet:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/18955-sms-sendebstaetigung-2.html#post794258

    Gibt es dafür beim DHD eine Lösung?
     
  2. pascal910, 02.12.2010 #2
    pascal910

    pascal910 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Würde mich auch interessieren... :confused2:
     
  3. Peter147, 05.12.2010 #3
    Peter147

    Peter147 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    mich auch, das nervt schon etwas :winki:
     

Diese Seite empfehlen