1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Nachrichten nicht chronologisch sortiert?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von GKO, 15.12.2010.

  1. GKO, 15.12.2010 #1
    GKO

    GKO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi Leute,

    Mir ist grade beim Empfangen einiger SMS meiner Freundin aufgefallen das die Uhrzeit ihrer gesendeten SMS eine Stunde voraus ist, das wirft die Liste natürlich durcheinander.
    Jedoch habe ich die aktuelle Uhrzeit einstehen und sie auch.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. segelfreund, 15.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja kann am Netzanbieter liegen, oder an der eingestellten Zeitzone.
     
  3. Vistagamer, 20.12.2010 #3
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallöchen Leute,
    Vieleicht wisst ihr woran es liegt... meine SMSen werden nicht Chronologisch sortiert...
     

    Anhänge:

  4. segelfreund, 20.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also abgesehen von der Ausdrucksweise und der Rechtschreibung kann ich keinen Fehler feststellen.
     
    ebayviper bedankt sich.
  5. HAse, 20.12.2010 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hö?

    Weiß garnicht was du hast alta.

    Die sind doch chronologisch sortiert. Die neusten sind unten.

    So wie es sich gehört alta.
     
    Marzl85 und gear haben sich bedankt.
  6. wegus, 20.12.2010 #6
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    vielleicht ist das zusehr chrono und zuwenig logisch? :p
     
  7. Darkseth, 20.12.2010 #7
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wie kann man das denn nicht für chronologisch halten?^^ man weiß doch welche zahlen nacheinander kommen :3
     
  8. gear, 20.12.2010 #8
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    ;D Genial! YMMD!
     
  9. Vistagamer, 20.12.2010 #9
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ehhem ja jetzt wo ich mir diese Zeiten mal genauer anschaue stimmt das schon... wenn man nur auf die Zeiten schaut...

    Aber die SMSen wurden in einer anderen Reihenfolge geschrieben.... ich mache euch mal Nümmerchen dran...

    Beim Zahlen schreiben ist mir was aufgefallen... die SMSen die ich bekomme stimmen nicht was die Stunde betrifft... an wem liegt das nun? An mir oder an dem Absender?

    Wenn man die SMSen vom Absender um eine Stunde vorstellt dann stimmt die Reihenfolge auch...
     

    Anhänge:

  10. Darkseth, 20.12.2010 #10
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ah so betrachtet wird das natürlich ein ganz anderes Licht auf die sache.. bei der reihenfolge ergibt das gespräch auch iwie sinn :D
    Ist es mit ner anderen SMS app auch so? (also z.b. Handcent)
     
  11. segelfreund, 20.12.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich vermute entweder Du oder Dein SMS Partner haben unterschiedliche Zeitzonen eingestellt.
    Oder ihr habt verschiedene Netzanbieter, welche nicht synchron laufen.
     
  12. Vistagamer, 20.12.2010 #12
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    nun habe ich immerhin noch Fehler abgesehen von meiner Rechtschreibung gefunden^^

    Ich weiß nicht wie es mit einer anderen App ist denn ich nutze Handcent nicht... ist die App kostenlos?
    Wenn ja könnte ich sie ja mal kurz laden...
     
  13. Darkseth, 20.12.2010 #13
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    würde erstmal nach zeitzone gucken bei euch beiden, vll ist ja da was ^^
     
  14. heratik, 20.12.2010 #14
    heratik

    heratik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    habe übrigens das selbe problem.

    ich erhalte eine sms

    ich antworte dadrauf und meine antwort erscheint vor der 1. sms

    total panne... das mit den zeitzonen muss ich mal checken.... ist aber auch irgendwie panne....
     
  15. Vistagamer, 20.12.2010 #15
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja das ist genau das...
    Das Problem hab ich heute übriegens nicht zum ersten mal... das passiert öfters!
     
  16. HAse, 20.12.2010 #16
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Naja mal Handcent oder Chompsms probieren
     
  17. Oxmox, 20.12.2010 #17
    Oxmox

    Oxmox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Mahlzeit.....ich habe die gleiche macke.......dachte auch erste das es nen Netzfehler ist oder der andere was falsch eingestellt hat.
    Ich habe dann gerade mal die Beta vom Dolphin Browser Mini deinstalliert und das gerät neu gestartet.

    Siehe da...jetzt kommen die SMS wieder mit der richtigen Zeit an, die alten SMS behalten aber die falschen Zeiten.

    Das scheint also wohl eher mal ein Problem der HD zu sein, ob es jetzt auch noch mit dem Dolphin zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.

    Vielleicht machen diejenigen die das Problem haben eben einfach mal nen Neustart.

    LG Oxmox
     
  18. GKO

    GKO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Laut Google scheint das grade ein Bug zu sein. Scheint laut Google aber nur Base, E-Plus und O2 zu betreffen. Hmm, nur ist gut, bleibt nicht mehr viel übrig :)

    Vielleicht reicht also einfach nur mal ein paar Tage abwarten, bevor hier noch jemand einen Wipe deswegen macht.
     
    Vistagamer bedankt sich.
  19. Vistagamer, 20.12.2010 #19
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vieleicht behebt das neue Rom ja den fehler... habe grade eine weitere SMS empfangen aber von einem anderen... und die hatte nun auch eine zu Später uhrzeit ;) ...
     
  20. s3nfy, 20.12.2010 #20
    s3nfy

    s3nfy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Bei mir ist das gleiche Problem. Bei allen SMS die ich empfange bekomm ich die Uhrzeit eine Stunde voraus angezeigt, was alle Nachrichten komplett durcheinander würfelt.

    Ich hab nun jede Einstellung ausprobiert und keine Idee mehr.
    Aus der mitglieferten Uhrapp alle fremden Zeitzonen entfernt, die Systemuhr auf manuell umgestellt, wieder zum Provider umgestellt, nichts hilft.
    Nach jeder Änderung hab ich auch eine SMS geschrieben und bekommen um sicher zu sein, aber es ändert sich wirklich nichts... irgendwelche Ideen?
     

Diese Seite empfehlen