1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von alffrom, 07.08.2009.

  1. alffrom, 07.08.2009 #1
    alffrom

    alffrom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    Oppo Find 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hallo,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines HTC Magic's, so geil das Teil <3. Ein Problem habe ich jedoch noch, nämlich das SMS schreiben.

    Ich tippe die SMS ganz normal, sie wird versendet und 2-3 Minuten später kommen 2 (!?!) SMS von Fonic (Bald Tchibo mit der Internetflat für 20€ mtl.) in denen steht, dass mein Guthaben aufgebraucht sei. Dies kann aber nicht der Fall sein, da ich über *101# mein Guthaben geprüft habe und die Karte noch gedeckt ist (und wegen den 2 SMS, in dem Kontaktnamen ist kein Komma vorhanden.) In meinem alten W880i funktioniert das problemos.

    Ich habe von einer Variante gehört bei der man einfach die letzten 4 Ziffern einer SMS-Gateway-Nummer löschen muss, diese finde ich aber nirgents.

    Bitte um Hilfe! Ich danke schonmal =)

    Gruß,
    Bene.


    PS: Wenn wir schonmal dabei sind, kann hier wer die MMS Einstellungen für Fonic bzw o² posten? Die automatische SMS funktioniert natürlich nicht.
     
  2. alffrom, 07.08.2009 #2
    alffrom

    alffrom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    Oppo Find 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Okay, hab jetzt mal mit APNdroid die komplette Internetverbindung gekappt und der Versand funktioniert.. komisch. Ich werd's die Tage nochmal mit Verbindung probieren.

    Gruß,
    Bene.
     

Diese Seite empfehlen