1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS ohne Text verschicken

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Lilifee, 14.02.2011.

  1. Lilifee, 14.02.2011 #1
    Lilifee

    Lilifee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo,

    ich habe mein LG P500 erst seit letztem Donnerstag und bin damit noch völlig überfordert :confused2:, habt also bitte Nachsicht mit mir und erklärt mir alles wie einer Fünfjährigen....

    Ich habe mir am Freitag Abend APN droid draufgespielt, und der hat mir offensichtlich die Zugangsdaten fürs mobile Internet zerschossen. Am Wochenende habe ich das nicht bemerkt, weil ich die ganze Zeit W-Lan hatte, aber heute früh im Büro kann ich keine Seiten im Internet mehr aufrufen. Neben der Anzeige für die Signalstärke fehlt auch das G mit den beiden Pfeilen nach oben und unten.

    Ich bin bei Netzclub.net und wollte mir per SMS die Zugangsdaten nochmal zuschicken lassen - allerdings muss man da eine leere SMS hinschicken, und genau da liegt mein Problem, denn der Button für Senden bleibt solange inaktiv, wie nichts ins Textfeld eingegeben wird. :blink:

    Wie kriege ich denn jetzt eine leere SMS verschickt, bzw. wie komme ich wieder an meine APN-Einstellungen?
     
  2. Reiner, 14.02.2011 #2
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Die sms soll leer sein weil sie nicht gelesen wird sondern der Vorgang automatisch abläuft.
    Wenn du z.b. eine frage einfügst könntest du nachher sauer sein weil sie nicht beantwortet wird.
    Ich glaube aber schon daß es trotzdem funktioniert.
    Teste es mal und gib nur einen Buchstaben ein.
     
    Lilifee bedankt sich.
  3. AGogo, 14.02.2011 #3
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Genau so ist es. Einfach Leerzeichen oder einen anderen Buchstaben tippen und senden. Denen geht es primär darum, dass die Anforderung von dem Handy kommt, dass die Daten haben will.
    Nicht zu vergessen, dass der Anbieter möchte, dass du wenigstens eine SMS dafür "verschwendest"...
     
    Lilifee bedankt sich.
  4. Lilifee, 14.02.2011 #4
    Lilifee

    Lilifee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur Bescheid geben, dass ich es irgendwie dann doch hinbekommen habe. Eine SMS konnte ich zwar nicht verschicken (was aber daran liegt, dass ich noch kein Guthaben auf die Karte geladen habe :blushing:), aber ich habe bei netzclub.net auf der Seite die Einstellungen für den APN gefunden. Damit klappte es zwar zuerst auch nicht, aber als ich dann alles wieder auf Standard zurück gesetzt habe, ging es plötzlich wieder :thumbsup:.

    Ich glaube, ich muss mir in den nächsten Tagen mal von ein paar jüngeren Kollegen, die alle mit Smartphones ausgestattet sind, einen Live-Einführungskurs geben lassen :w00t00:
     
  5. norbert, 14.02.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    APNDroid kann man Ein und Aus schalten. Schon mal daran gedacht?
    Sinn des Programms ist es, durch ändern der Zugangsdaten zu verhindern, daß unabsichtlich gesurft wird (früher war das unter Android nicht anders möglich). Wenn man surfen wollte, hat das Programm die Daten wiederhergestellt.

    Soweit ich mich erinnere, hat es aber ohnehin nur an 1 oder 2 Stellen "apndroid" davor geschrieben - das sollte man zur Not auch per Hand ändern können.
     
  6. Lilifee, 14.02.2011 #6
    Lilifee

    Lilifee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ja, dass ich APNdroid wieder einschalten muss, daran habe ich schon gedacht :winki:. Aber trotzdem wurden die Daten nicht wiederhergestellt, so dass ich nicht surfen konnte. Aber jetzt funktioniert es ja zum Glück wieder.
     
  7. norbert, 14.02.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    seltsam. Hat bei mir anno dazumal gut funktioniert, um im Ausland (=Deutschland :p ) nicht in die Gebührenfalle zu tappen. Und daheim wieder ausgeschaltet und gesurft.

    Na Hauptsache es läuft wieder alles :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann man eine leerr sms schicken