1. barbarossa5575, 19.02.2012 #1
    barbarossa5575

    barbarossa5575 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    kann man mit dem Stick am Loox eigendlic SMS senden / empfangen? (Paket buchung)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
  2. wusel, 20.02.2012 #2
    wusel

    wusel Android-Experte

    ist mir leider bis jetzt auch noch nicht gelungen; und soweit ich weiss auch keinem anderen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
  3. Oma7144, 20.02.2012 #3
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru


    Bei den meisten UMTS-Sticks wird die Funktion durch die Firmware blockiert. Kann man aber sicher auch
    entsperren. Dann wäre da noch die Frage nach einer geeigneten Dialer-App ...


    :thumbup:
     
  4. barbarossa5575, 20.02.2012 #4
    barbarossa5575

    barbarossa5575 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    @ Oma 7144
    Also der Stick den ich habe hat definitiv eine SMS Funktion, denn die ganze Paket Buchung wird da immer mittels SMS durchgeführt.
    Erst später kam bei O² die Paketbuchung mittels Software, und auch da bekommt man die Bestätigung mit einer SMS.


    Mit Freundlichem Gruss

    B A R B A R O S S A
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
  5. wusel, 20.02.2012 #5
    wusel

    wusel Android-Experte

    Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen, und kann ich auch nicht bestätigen: ich habe Zugriff auf 4 verschiedene Huawei-Sticks, und alle sind nicht geblockt von der Firmware her; macht auch irgendwie keinen Sinn für mich denn die Provider verdienen gerade an den blöden SMS ein Schweinegeld ...
    Im Gegenteil: die Windows-Software bietet das sogar an, und ich nutze es auch um z.B. ne Tchibo-Karte aufzuladen; darüber hinaus geht bei einigen sogar Voice-Call (PCMCIA-Modem von Huawei)
    Auf der anderen Seite kenne ich aber auch sehr gut das Drama dass ich von Linux aus ebenfalls keine SMS gesendet bekomme (mit denselben Sticks), und das liegt wohl in erster Linie daran dass es keine vernünftigen Apps dafür gibt; analog dazu müsste man mal im Market schauen ob es da nichts gibt was diese Lücke schließen kann; alles was auf dem Loox drauf ist bzw. an Standard-Apks gibt funktioniert nicht (und ja, es ist etwas drauf - es gibt eine Phone App die sogar anfängt zu wählen, und Du kannst eine SMS schreiben, ja sogar sprechen mit Voice-Command - nur beim Senden kommt dann Fehler). Ich habe schon einige MMS.apk von anderen FW probiert - stürzen alle ab ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Oma7144 bedankt sich.
  6. TSC Yoda, 22.05.2012 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Eine Frage an alle Stick-Nutzer:
    Könnt Ihr mit Euren Sticks auch SMS am Loox senden / empfangen?

    Wenn die Sticks via Windows an einem PC hängen, kann man mittels der Stcks ja SMS empfangen und senden.

    Bei meinem Loox geht das nicht...



    Gruß
    Markus
     
  7. Oma7144, 22.05.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Ah, schnell hinterher. Hab' ihn ;-)

    Wir hatten hier weiter oben schon mal eine Diskussion.

    Anliegende Apps sind z.B. im Cosmo ICS vorhaben ...


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
    TSC Yoda bedankt sich.
  8. TSC Yoda, 22.05.2012 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Ahhh das muss ich mir nochmal genau durchlesen!

    Ich war ja einige Monate kaum da und bei meiner Rückkehr hab ich nicht alles durchgelesen, was a Unmengen gekommen war.

    Es hat mich sowieso erschlagen, wie viel sich getan hatte, wenn man bedenkt, dass ich die Looxerei ja damals mehr oder weniger losgetreten hatte...

    Danke Dir, Oma7144, ich werde lesen und diese Apps installieren ;)



    Gruß
    Markus
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms android stick

    ,
  2. umts stick android sms