1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms problem !!!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Jensi, 20.10.2010.

  1. Jensi, 20.10.2010 #1
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Habe gerade ein 1&1 gebrandetes wildfire mit meiner o2 karte in betrieb. Alles ok, aber der sms empfang und -versand funktioniert nicht! Habe auch versucht mir von o2 die sms einstellungen zu zuschicken. Klappt natürlich nicht. BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!!!!!!
     
  2. s3th.g3ck9, 20.10.2010 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    SMS einstellungen werden doch wohl im inet zu finden sein dass du sie manuell eintragen kannst oder nicht?

    Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
     
  3. Jensi, 20.10.2010 #3
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Sorry, bin da totaler anfänger. Mach ich das dann über apn?
     
  4. Jensi, 20.10.2010 #4
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    man, ist das schwierig..... sms funktioniert jetzt.
    hoffe ich bekomme das mit mms auch noch hin ;)
    fehlte einfach nur die service-dienst nummer....
     
  5. lanpatrol, 31.10.2010 #5
    lanpatrol

    lanpatrol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2010
    hallo ich habe auch ein Wildfire von 1und1 mit O2 Karte, bie mir geht SMS auch nicht. wie haben Sie das hinbekommen.

    Danke für ihre Hilfe
     
  6. Newcastle Disease, 31.10.2010 #6
    Newcastle Disease

    Newcastle Disease Gast

    Zuerst fragste Herrn Google nach den korrekten SMS-Einstellungen, dann gehste auf "Alle Nachrichten" und drückst dort einmal auf "Menü" dann gehst auf "Einstellungen" und gibst da die Daten die Dir Google gegeben hat ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2010
  7. Jensi, 31.10.2010 #7
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    du mußt die sms service dienst nummer von 02 manuell eintragen.
    nachrichten -> Menu -> Einstellungen -> unter SMS-Einstellungen Dienst-Center die service nummer eingeben.
     
    lanpatrol bedankt sich.
  8. Jensi, 31.10.2010 #8
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010

    einstellungen für jeweilige provider findet man auf deren seiten, warum sollte man erst auf google suchen....egal. das mit der automatischen zustellung klappt, wie schon mehrfach hier beschrieben, bei o2 nicht!!!!

    Zusatz: bevor die nächste frage kommt ;) die MMS, WAP etc. einstellungen mußt du auch manuell einstellen. hab auch eins von 1&1 mit o2 karte. wie du das genau machen mußt, steht hier im forum irgendwo....such mal bitte...weiß das leider nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
  9. lanpatrol, 31.10.2010 #9
    lanpatrol

    lanpatrol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Danke, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Trotzdem danke.
    Was hast du für eine Nr eingetragen.

    DANKE
     
  10. Newcastle Disease, 31.10.2010 #10
    Newcastle Disease

    Newcastle Disease Gast

    google oberste seite warum soll ich als nicht o2 nutzer da ewig nach suchen? Die Nummer der Mitteilungszentrale ist 0176 0000443 (LOOP: 0176 0000433) wenn du in den Einstellungen für SMS bist gehst auf "Dienst-Center" da kommt die nummer rein. danach sollts (eigentlich) gehen.
     
    lanpatrol bedankt sich.
  11. lanpatrol, 31.10.2010 #11
    lanpatrol

    lanpatrol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Endlich geht es, danke
     
  12. basti.m, 01.11.2010 #12
    basti.m

    basti.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    ich werd den thread nochmal aufleben lassen ^^

    also ich hab über ebay ein "htc wildfire" gekauft(der Typ hat es von einer Vertragsverlängerung von A1, ich betreib es aber mit einer telering simkarte; ÖSTERREICH) und es funktioniert alles außer sms senden (empfangen funktioniert aber) die SMSC-Nummer ist richtig eingetragen!!!
    entbranden hat leider auch nichts geholfen...

    gebe ich allerdings eine A1 simkarte rein funktioniert das SMS senden ohne probleme...

    jemand eine idee an was das liegen kann und wie ich das hinbringe das es funktioniert?

    Code:
    Firmware: 2.1-update1
    HTC-Kernel
    Software: 1.37.405.1 (http://www.bestblog.de/?p=1602)
    
     
  13. s3th.g3ck9, 01.11.2010 #13
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Es is sind die sms einstellungen von a1 durchs branding festgelegt. Ändere diese auf die von telering.

    Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
     
  14. basti.m, 02.11.2010 #14
    basti.m

    basti.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    die sms eintellungen wurden auf die von telering geändert (ist ja e nur die SMSC nummer oder?) es funktioniert dennoch nicht...
    abgesehn davon wurde das brandig entfernt?!
     

Diese Seite empfehlen