1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS schreiben

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von tom284, 06.03.2010.

  1. tom284, 06.03.2010 #1
    tom284

    tom284 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hallo

    wie kann man beim sms schreiben einen absatz machen beim G1

    wenn ich auf eingabe drücke bei der tastatur wird die sms sofort abgeschickt

    bitte um antworten

    lg tom
     
  2. Denowa, 06.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    SMS App starten und in den Optionen "send on enter" deaktivieren!!!
     
  3. tom284, 06.03.2010 #3
    tom284

    tom284 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    wo finde ich diese einstellung?

    beim ganz normalen sms app find ich unter den einstellungen nichts
     
  4. Denowa, 06.03.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Na aber ganz sicher ... ;) ... schau mal noch einmal richtig nach! Kann es gerade nicht verifizieren, da ich mein G1 gerade flashe, bin mir mit der Einstellung aber ganz sicher. :cool:
     
  5. Denowa, 06.03.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Muss meine Aussage etwas relativieren, ich benutze ja schon länger Custom ROMs und da ist diese Option definitiv vorhanden.

    Lade Dir aus dem Market Handcent SMS oder Chomp SMS, diese Apps sind kostenlos und um Längen besser. :D
     
  6. andro_mike, 11.03.2010 #6
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Kannst auch shift+enter drücken, soweit ich mich noch erinnern kann
     
  7. klassenclown87, 12.03.2010 #7
    klassenclown87

    klassenclown87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ja, ich würde dir ChompSMS empfehlen, nutze es auch. Es ist das beste SMS app. Und dort lässt es sich auch deaktivieren.

    Ich habe zu diesem Thema mal eine andere Frage. Gib es auch SMS app, (für meine <freundin) wo man die SMS übers Display eingaben kann, und es taucht eine Tastatur auf, wie damals beim Handy, mit T9.

    Gib es sowas?
     
  8. Androfreak, 13.03.2010 #8
    Androfreak

    Androfreak Gast

    also ich finde da auch keine einstellungen bei der original sms app
     
  9. eelay, 14.03.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Meinst du sowas? http://www.talkandroid.com/android-...se-screenshot-android-emulator-r15_5554-2.png

    Das liegt nicht am SMS App sondern an der Software Tastatur die installiert ist. Touchpal konnte das, gibts nur leider meines Wissens nicht mehr aufm Market. Kannst dich ja mal umsehen, wenn dus nicht findest, kannst mir ne PN schreiben, ich habs noch rumliegen.
     
    klassenclown87 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen