1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Smileys Farben ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von quest666, 08.06.2012.

  1. quest666, 08.06.2012 #1
    quest666

    quest666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    hi,
    die Suche spuckt leider nichts passendes aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich verwende beim SMSn gerne Smileys, aber die Farbgebung macht mir zu schaffen. Hellgrüne Smileys auf hellblauem oder gelben grund. fast nicht zu erkennen.

    Kann man die Farben umstellen? oder andere Smileys verwenden? am besten die "alten"?

    danke für die hilfe,
    cu
    quest
     
    niko26 bedankt sich.
  2. shaft, 11.06.2012 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Nee, die Farben kannste nicht einstellen, das sind Bilder, aber ich hab bei mir die Grafiken ausgetauscht. Zudem wird bei dieser Mms.apk immer das Sendedatum (und nicht das Empfangsdatum) einer eingehenden SMS angezeigt und das Limit von SMS- zu MMS-Wandlung ab 4 SMS ist auch aufgehoben.

    Im Ordner /system/app die Mms.apk und Mms.odex löschen, die neue Mms.apk reinkopieren, die Rechte auf rw-r--r-- setzen, neustarten und freuen :)

    Root ist dabei natürlich Voraussetzung, ansonsten bleibt dir nur die Alternative mit einem anderen SMS-Programm aus dem Market.
     

    Anhänge:

    DAD214, Mikey160984 und holger82 haben sich bedankt.
  3. quest666, 17.06.2012 #3
    quest666

    quest666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    herzlichen dank. werde ich probieren.

    cu quest
     
  4. holger82, 04.09.2012 #4
    holger82

    holger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das bei meinem S2 probiert und es funktioniert soweit super.

    Nur habe ich jetzt unten im Launcher nur noch Telefon, Kontakte und Anwendungen. Wie bekomme ich das denn hin, dass die SMS Anwendung dort wieder angezeigt wird? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Edit: Sorry, war einfach zu doof und hab's nicht gleich gefunden. Meine Frage hat sich somit erledigt ;-)
    Falls nochmal jemand suchen sollte: Auf "Anwendungen" gehen -> "Bearbeiten" und einfach in's Dock ziehen.

    Vielen Dank nochmal. Endlich wieder die schönen Smileys :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012

Diese Seite empfehlen