SMS Smileys Farben ändern

Q

quest666

Neues Mitglied
1
hi,
die Suche spuckt leider nichts passendes aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich verwende beim SMSn gerne Smileys, aber die Farbgebung macht mir zu schaffen. Hellgrüne Smileys auf hellblauem oder gelben grund. fast nicht zu erkennen.

Kann man die Farben umstellen? oder andere Smileys verwenden? am besten die "alten"?

danke für die hilfe,
cu
quest
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Nee, die Farben kannste nicht einstellen, das sind Bilder, aber ich hab bei mir die Grafiken ausgetauscht. Zudem wird bei dieser Mms.apk immer das Sendedatum (und nicht das Empfangsdatum) einer eingehenden SMS angezeigt und das Limit von SMS- zu MMS-Wandlung ab 4 SMS ist auch aufgehoben.

Im Ordner /system/app die Mms.apk und Mms.odex löschen, die neue Mms.apk reinkopieren, die Rechte auf rw-r--r-- setzen, neustarten und freuen :)

Root ist dabei natürlich Voraussetzung, ansonsten bleibt dir nur die Alternative mit einem anderen SMS-Programm aus dem Market.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-11-10-46-16.png
    Screenshot_2012-06-11-10-46-16.png
    58,9 KB · Aufrufe: 7.203
  • Mms.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 733
  • Danke
Reaktionen: DAD214, Mikey160984 und holger82
herzlichen dank. werde ich probieren.

cu quest
 
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das bei meinem S2 probiert und es funktioniert soweit super.

Nur habe ich jetzt unten im Launcher nur noch Telefon, Kontakte und Anwendungen. Wie bekomme ich das denn hin, dass die SMS Anwendung dort wieder angezeigt wird? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Sorry, war einfach zu doof und hab's nicht gleich gefunden. Meine Frage hat sich somit erledigt ;-)
Falls nochmal jemand suchen sollte: Auf "Anwendungen" gehen -> "Bearbeiten" und einfach in's Dock ziehen.

Vielen Dank nochmal. Endlich wieder die schönen Smileys :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.052
philosapiens
philosapiens
M
Antworten
1
Aufrufe
1.129
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten