1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS - Speichern ???

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Emzet, 26.07.2011.

  1. Emzet, 26.07.2011 #1
    Emzet

    Emzet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo!

    Habe SMS auf der Speicherkarte gespeichert.

    Ich bekomme Sie jetzt natürlich auf dem Handy angezeigt.

    Wie und wohin kann ich die SMS speichern?

    Oder verschieben?

    Wenn ich "Löschen" drücke, nehm ich an, sind sie auch von der Karte gelöscht, richtig????

    Das will ich nicht.

    Hilfe!

    Mario:confused:
     
  2. szallah, 26.07.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    mit was hast du die sms' gespeichert? und womit siehst du sie jetzt "auf dem handy"?

    zum sichern der sms' benutz' ich schon ewig: https://market.android.com/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore
    das speichert alle sms' in ner xml-datei auf der sd-karte, und zum restoren braucht man auch nur wieder das programm. meiner meinung nach eigentlich die einfachste methode...
     
  3. Emzet, 26.07.2011 #3
    Emzet

    Emzet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Entschuldige: Die SMS hatte ich auf der SIM-Karte gespeichert.

    Und deshalb zieht er se scheinbar in meine Mitteilungs-app! Bloß da sollen se eben raus!

    Deshalb würd ich se gerne irgendwie wo anders, aslo zu beispiel auf die sd karte legen....!

    Geht das?


    So meinte ich das!
     
  4. szallah, 26.07.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    da ich keine nachrichten auf der SIM habe kann ich's nicht kompetent sagen. aber wenn ich bei mir ne nachricht antippe kann ich sie auf die SIM kopieren. ich gehe davon aus, dass das genauso auch rückwärts geht. und wenn sie dann in der normalen sms-datenbank ist, dann kannste mit meinem genannten programm ein backup machen und hast sie somit, zusammen mit den anderen, auf der sd-karte. mit der xml-datei kannste ja dann rumbasteln und diese bestimmten sms' rausnehmen und die xml dann ohne diese wieder importieren.
    so haste dann halt keinen zugriff mehr drauf. wobei ich mich im moment eh noch schwer tu' nachzuvollziehen weshalb man sms speichern aber gleichzeitig ausblenden will... wenn's ne 100 jahre alte liebes-sms von der ersten freundin ist die man eh nur als erinnerungsstück behalten will, dann braucht man sie doch nicht auf'm handy. also abschreiben oder sonstwas und den aufwand den's mit'm handy macht vermeiden.
     
    Emzet bedankt sich.
  5. Emzet, 26.07.2011 #5
    Emzet

    Emzet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Das Proggi hat schon alles erledigt! :)
     

Diese Seite empfehlen