1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/Tastatur Automatische Korrektur abschalten.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von groelsch, 09.05.2011.

  1. groelsch, 09.05.2011 #1
    groelsch

    groelsch Threadstarter Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das bis gestern so in Erinnerung:

    Ich schreibe eine SMS (QWERTZ-Standart-Tastatur des Desire S) und bekomme Vorschläge angezeigt und KANN diese auswählen. Wenn ich sie jedoch nicht auswähle, BLEIBT ALLES GENAU SO, wie ich es geschrieben habe nach Drücken der Space Taste.

    Seit heute wird mein Geschriebenes automatisch korrigiert, sobald ich die Space Taste drücke. Dabei will ich das ja gar nicht.

    Meine Einstellungen:

    Vorschläge anzeigen: Haken drin
    Rechtschreibkorrektur: kein Haken
    bei allen weiteren: kein Haken

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Handymeister, 09.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich verwende Swiftkeyboard und nicht die Standardtastatur. Aber es sollte zumindest auch irgendwo eine Einstellung geben hinsichtlich der Leertaste?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. groelsch, 09.05.2011 #3
    groelsch

    groelsch Threadstarter Gast

    Nun ja, ich bin eigentlich mit der Standardtastatur völlig zufrieden. Will mir hier nicht unbedingt eine kostenpflichtige holen :)

    Vor allem, ich hab auch nichts verändert in den Einstellungen. Mich wundert es dass es von heute auf morgen plötzlich nicht mehr funktioniert?!
     
  4. groelsch, 20.05.2011 #4
    groelsch

    groelsch Threadstarter Gast

    Weiß hierzu keiner was?
     
  5. azzoar, 05.06.2011 #5
    azzoar

    azzoar Threadstarter Gast

    Hat mich grad auch zum ausrasten gebracht. Einstellungen, dann Sprache und Tastatur. Nun gibt es ja 2 Optionen: "Multitouch Tastatur" und "Tastatur des Geräts". Man möchte meinen, dass man alle Einstellungen für die Hardware Tastatur unter "Tastatur des Geräts" findet - dem ist aber nicht so. Unter "Multitouch Tastatur" gibts einen zusätzlichen Menupunkt bei dem man dann die Fehlerkorrektur und die Vorschläge ausschalten kann.


    Also entweder man packt alles in einen Menupunkt rein oder man trennt sauber. Aber die Hälfte hier und die andere da ist völlig bekloppt.


    EDIT: WHOOOPS, hier gehts ja ums Desire. Jedenfalls ist das der Lösungsweg für das Milestone, vielleicht hilft er dir ja auch auf die Sprünge ;)

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2011
  6. groelsch, 05.06.2011 #6
    groelsch

    groelsch Threadstarter Gast

    ähm ich hab unter "sprache & tastatur" nur "touch input" :)

    what da hell?

    EDIT: Grade dein Edit gesehen, kein Wunder :) lach
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2011

Diese Seite empfehlen