SMS/Tastatur Automatische Korrektur abschalten.

G

groelsch

Gast
Hallo Zusammen,

ich hatte das bis gestern so in Erinnerung:

Ich schreibe eine SMS (QWERTZ-Standart-Tastatur des Desire S) und bekomme Vorschläge angezeigt und KANN diese auswählen. Wenn ich sie jedoch nicht auswähle, BLEIBT ALLES GENAU SO, wie ich es geschrieben habe nach Drücken der Space Taste.

Seit heute wird mein Geschriebenes automatisch korrigiert, sobald ich die Space Taste drücke. Dabei will ich das ja gar nicht.

Meine Einstellungen:

Vorschläge anzeigen: Haken drin
Rechtschreibkorrektur: kein Haken
bei allen weiteren: kein Haken

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

ich verwende Swiftkeyboard und nicht die Standardtastatur. Aber es sollte zumindest auch irgendwo eine Einstellung geben hinsichtlich der Leertaste?!

Viele Grüße
Handymeister
 
Nun ja, ich bin eigentlich mit der Standardtastatur völlig zufrieden. Will mir hier nicht unbedingt eine kostenpflichtige holen :)

Vor allem, ich hab auch nichts verändert in den Einstellungen. Mich wundert es dass es von heute auf morgen plötzlich nicht mehr funktioniert?!
 
Weiß hierzu keiner was?
 
Hat mich grad auch zum ausrasten gebracht. Einstellungen, dann Sprache und Tastatur. Nun gibt es ja 2 Optionen: "Multitouch Tastatur" und "Tastatur des Geräts". Man möchte meinen, dass man alle Einstellungen für die Hardware Tastatur unter "Tastatur des Geräts" findet - dem ist aber nicht so. Unter "Multitouch Tastatur" gibts einen zusätzlichen Menupunkt bei dem man dann die Fehlerkorrektur und die Vorschläge ausschalten kann.


Also entweder man packt alles in einen Menupunkt rein oder man trennt sauber. Aber die Hälfte hier und die andere da ist völlig bekloppt.


EDIT: WHOOOPS, hier gehts ja ums Desire. Jedenfalls ist das der Lösungsweg für das Milestone, vielleicht hilft er dir ja auch auf die Sprünge ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ich hab unter "sprache & tastatur" nur "touch input" :)

what da hell?

EDIT: Grade dein Edit gesehen, kein Wunder :) lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.265
rwhmyk
R
C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.900
Cassini
C
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten