1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Ton einstellen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TetraVirus, 14.04.2011.

  1. TetraVirus, 14.04.2011 #1
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Schönen guten tag nochmal...
    Habe folgendes Problem. Habe mehrere Klingeltöne auf meiner SD-Karte, doch wie richte ich die als sms Ton ein??? Wenn ich auf dieses Lila Icon Musik klicke dann sind da ja meine ganzen lieder. Klicke ich nun lange auf ein lied kann ich es aber nur als Rufton verwenden. Aber nicht als SMS-Ton. Und unter einstellungen->Töne sind bei Nachrichten nur die Standart-Töne drin
     
  2. Mr.Svoboda, 14.04.2011 #2
    Mr.Svoboda

    Mr.Svoboda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Honor 6 Plus
    Auf der Externen SD Karte den Ordner media erstellen und darein dann folgende Ordner erstellen:

    alarms
    ringtones
    notifications

    darein packst du dann die Klingeltöne fertig

    mit der Foren suche hättest du das auch gefunfen
     
  3. TetraVirus, 14.04.2011 #3
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    und wie erstelle ich solche ordner??? gibt es so etwas wie einen explorer?
     
  4. Mr.Svoboda, 14.04.2011 #4
    Mr.Svoboda

    Mr.Svoboda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Honor 6 Plus
    mit dem Astro Datei Manager aus dem Market oder indem du dein LG an den PC anschleißt und auf die Externe SD zugreiffst!
     
  5. Lennox2008, 14.04.2011 #5
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    astro oder adao file manger.
    kannst du im markt runterladen.

    ich personliche nutze adao. :)
     
  6. HubMag, 14.04.2011 #6
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ganz einfach unter windows geht auch...
     
  7. TetraVirus, 14.04.2011 #7
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    windows sagt mir leider das die treiber fehlen, wenn ich es per usb anschließe
     
  8. Mr.Svoboda, 14.04.2011 #8
    Mr.Svoboda

    Mr.Svoboda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Honor 6 Plus
  9. HubMag, 14.04.2011 #9
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    die braucht man doch gar nicht, wenn man usb-debugging aktiviert und dann usb-verbindung aufm handy wählt.
    warum auch, geht ja nur um die "massenspeicherfunktion".
    oder täusch ich mich da gerade?
     
  10. TetraVirus, 14.04.2011 #10
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    so... hab die jetzt in den ordner ringtones verschoben... doch leider stehen die immer noch nicht bei sms zur verfügung
     
  11. tavoc, 14.04.2011 #11
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Dann nutze doch mal notifications
     
    TetraVirus bedankt sich.
  12. TetraVirus, 14.04.2011 #12
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hab da noch mal ne andere frage... den sms-ton stelle ich ja unter dem reiter Benachrichtigungston ein.... sind das dann alle benachrichtigungstöne??? sprich auch wenn f-secure kein virus gefunden hat und so??? wenn ja, ist das ja ziemlich dumm wenn man keinen seperaten ton für ne sms oder ne e-mail einstellen kann
     
  13. TetraVirus, 14.04.2011 #13
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    mist... ist der benachrichtigungston für alles.... das ist doch mal echt f*** ey....
     
  14. Gelangweilter, 14.04.2011 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hm, des ist beim Stock Android aber nicht so. Mein LG hab ich nicht mehr, kann nicht mehr nachschauen. Da kann man den SMS Ton in der SMS Anwendung zuweisen und der hat nichts mit dem Benachrichtigungston zu tun. HAste da mal geschaut?
     
    TetraVirus bedankt sich.
  15. Morkeleb, 14.04.2011 #15
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Versuch mal die eigenen sounds in die interne speicherkarte zu speichern, und nicht die externe.

    Außerdem scheint der poster vergessen zu haben den audio folder zu erwähnen zwischen media und alarms/notifications/ringtones.

    Ich hab mir zum beispiel eine korrigierte version des Rooster Alarms draufkopiert, unter
    /sdcard/media/audio/alarms/Alarm_Rooster_02.ogg

    Und das wird gefunden und funktioniert (der mitgelieferte rooster sound wird zu früh abgeschnitten und klingt deswegen blöd).

    Viel Glück!
     
  16. TetraVirus, 14.04.2011 #16
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    ah... habe es glaube ich gefunden... direkt bei sms einstellungen kann man wohl doch nen seperaten ton verwenden
     
  17. Gelangweilter, 14.04.2011 #17
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Logisch, im sms app. Haette mich auch gewundert wenn dem nicht so waere.
     
  18. TetraVirus, 14.04.2011 #18
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    morkeleb... was meinst du mit deinem beitrag??? verstehe ich nich ganz
     
  19. Morkeleb, 14.04.2011 #19
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Du hast doch darüber geklagt daß dein einens klingelton sound-file nicht gefunden wird bzw nicht zur auswahl steht.

    Ich wollte dir mit meinem beitrag helfen, das zum funktionieren zu kriegen und habe beschrieben was ich gemacht habe damit es funktioniert.
    Meines wurde erst auch nicht gefunden, weil ich eine Verzeichnis falsch geschrieben habe. Es muss exakt so heißen wie beschrieben (ich weiß aber nicht ob er sowohl in der internen als auch auf der externen karte sucht, das hab ich nicht getestet). Ich habs halt auf der internen sd karte gespeichert so daß ich die töne auch hab wenn ich die speicherkarte wechsle.

    Mit "Außerdem scheint der poster vergessen zu haben den audio folder zu erwähnen zwischen media und alarms/notifications/ringtones." habe ich diesen beitrag gemeint: http://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/95152-sms-ton-einstellen.html#post1298779.
    Die verzeichnis-struktur muss also in deinem fall so ausshen: /sdcard/media/audio/ringtones/<dein-audio-file> und nicht /sdcard/media/ringtones/<dein-audio-file>

    Falls noch immer was nicht klar ist, bitte sag genau was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  20. HubMag, 14.04.2011 #20
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    und das ist bei jeder app möglich...nur so als tipp. ;)
     

Diese Seite empfehlen