1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Ton Einstellung (Handcent SMS)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von LordNeo, 02.11.2010.

  1. LordNeo, 02.11.2010 #1
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt aber welche irgendwie nirgends auftaucht.

    Ich habe GOT 2.2.1 drauf und nutze die Handcent SMS App (als Standart eingestellt). Die Originale ist noch drauf.

    Wenn ich eine SMS erhalte, ertönt eine Melodie, die nirgends eingestellt ist. Weder bei Handcent, noch bei der normalen SMS App und auch nicht in den Telefoneinstellungen unter Benachrichtigung.

    Ich hatte schon bei der originalen 2.1 das Problem der Doppelbenachrichtigung welches sich wohl durch deaktivierung des Benachrichtigungstons erledigt.

    Meine Frage konkret lautet also :

    GOT 2.2.1 + Handcent SMS , wie SMS Ton richtig einstellen ?

    Das klingt banal, aber ich bekomm das nicht hin, da ich jetzt 3 Möglichkeiten habe, Töne Einzustellen.

    1. Einstellungen->Töne->Benachrichtigung

    2. Bei der Standart SMS App

    3. Bei Handcent SMS

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, das nervt echt total, da diese Melodie in Schleife läuft bis man die SMS liest :-/
     
  2. LordNeo, 04.11.2010 #2
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann niemand Helfen ? :(

    Wer hat die GOT Froyo 2.2.1 und Handcent SMS (Standart SMS App noch installiert) ?

    Ich bräuchte jemanden der Handcent SMS als Standart App laufen lässt und mir mal sagt wie ich den richtigen SMS Ton Einstellen kann.
     
  3. c0r3, 04.11.2010 #3
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Also ich habe got 2.2.1 und handcent sms als Standarte aber bei mir läuft alles wie es soll...
    Bis auf das meine sms manchmal doppelt oder dreifach gesendet werden aber das is ne andere Geschichte ^^

    Du schreibst es kommt ein Ton den du aber nirgends eingestellt hast...
    Dafür habe ich leider auch keine Erklärung ^^
     
  4. segelfreund, 04.11.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schonmal unter HandCent einen Ton eingestellt?

    Ich habe keine Probleme.
     
  5. Darkseth, 05.11.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Mit Handcent irgendeine SMS öffnen, Oben rechts auf personalisierung klicken, und dann auf Benachrichtigungseinstellungen.
    Dann einfach klingelton auswählen
     
  6. Bandit, 05.11.2010 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Damit stellst du aber nur den Ton für genau diese Person ein! Das ist nicht das, was neo will.

    - Also erstmal schalte bitte unter der Stock SMS App die Benachrichtigungen ab!
    - Unter Einstellungen - Töne - Benachrichtung was auswählen (egal was)
    - Handcent - Einstellungen - Benachrichtungs Einstellungen - Benachrichtungs Einstellungen - Klingelton auswählen den entsprechenden, den du haben willst
    - Benachrichtigung testen
     
  7. LordNeo, 05.11.2010 #7
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Erstmal vielen dank für Eure Hilfe. Ich habe Handcent mal gelöscht, das Kuriose : Der Ton kommt weiterhin. Ich habe unter Stock SMS sowie Benachrichtigung den selben Ton eingestellt, aber es kommt diese Melodie.

    Als ich unter Handcent Benachrichtigung getestet habe, kam der gewünschte Ton. Sobald aber eine SMS kommt, wieder diese Melodie.

    Es handelt sich um den Ringtone Bollywood. Den habe ich aber nirgends eingestellt.
     
  8. Bandit, 05.11.2010 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Du musst in der Stock App die Benachrichtigung ABSTELLEN!!!
     
  9. LordNeo, 05.11.2010 #9
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das habe ich getan. Ich bin jetzt mal nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe Handcent wieder drauf gezogen. Ich werde es nochmal testen und hier berichten.

    EDIT: So, habe in der Stock APP die Benachrichtigung abgestellt. Unter Einstellungen Töne die Benachrichtigung mal auf Lautlos und unter Handcent Beat Box als SMS Ton. Ich bekam gerade eine SMS und da kam der gewünschte Ton 1 mal und die Melodie sofort hinterher.

    Woran kann denn das liegen ? Diese Melodie ist nirgends eingestellt, ich frage mich echt was das sein könnte :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  10. Bandit, 05.11.2010 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hast du noch andere Apps bzgl Tönen installiert, zB RingoLite oder sowas in der Art?
     
  11. LordNeo, 05.11.2010 #11
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm... Ringdroid habe ich noch drauf. Der gewünschte Ton kommt, aber sofort hinterher diese Bollywood Melodie :-/ Die hört erst dann auf zu spielen , wenn ich das Benachrichtigungs Fenster runterziehe.
     
  12. Bandit, 05.11.2010 #12
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Und in der Statusbar taucht auch nur die Benachrichtigung von Handcent auf?
     
  13. LordNeo, 05.11.2010 #13
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nein, da ist dann auch noch diese Postkarte die mit erscheint. Ich habe es bisher auch noch nicht verstanden, nur das SMS Symbol einzublenden :glare:
     
  14. Bandit, 05.11.2010 #14
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Was für ne Postkarte? Mach mal nen screenshot!

    Du hast aber unter SMS/MMS (app) - Benachrichitgungen den Haken entfernt?
     
  15. LordNeo, 05.11.2010 #15
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Der Haken ist entfernt. Ich hatte bei der Originalen Firmware die Benachrichtigung an, da war das kein Problem. Diese weisse Postkarte (oder Brief) kommt immer, auch bei E-Mails. Allerdings kommt das immer zusätzlich zu dem SMS oder E-Mail Symbol. Ich mache geich ein Screenshot.

    EDIT : Bei E-Mails kommt doch nur das E-Mail Symbol. Bei SMS kommt das SMS Symbol und dieser Brief bzw Postkarte. Screenshot folgt gleich
     
  16. Bandit, 05.11.2010 #16
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das müsste das Benachrichtigungssymbol von Handcent sein.
    Versuch noch mal folgendes:

    * Stock SMS app - Einstellungen - Haken bei Benachrichtigungen setzen
    * Benachrichtigungen - Klingelton wählen => lautlos
    * Haken wieder entfernen

    * Handcent öffnen - Einstellungen - Benachrichtigungen - Klingelton auswählen
    * deinen Ton auswählen - Benachrichtigung testen

    * SMS senden und gucken
     
  17. LordNeo, 05.11.2010 #17
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    [​IMG]

    Wie oben im Screenshot zu sehen ist, links das Handcent Symbol, rechts daneben das Symbol was bei jeder SMS mitkommt.

    Ich bin gerade nochmal so vorgegangen wie Du gerade geschrieben hast, leider ohne Erfolg :.(
     
  18. Bandit, 05.11.2010 #18
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hmm komisch, das weiße Symbol kommt glaube ich auch von Handcent. Das schwarze vermute ich eher von der Stock App.

    Stell mal in handcent unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungssymbol was rotes oder so ein, nur zum Testen.

    Ansonsten um die Melodie weg zu bekommen, da du root hast, lösche das File einfach :)

    EDIT:
    Wenn du Ringdroid drauf hast, nimm doch da deinen Ton, den du haben willst und stell ihn als Standard Benachrichtigung ein. Und dann noch mal in Handcent, vllt klappt das ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  19. LordNeo, 05.11.2010 #19
    LordNeo

    LordNeo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Schwarze ist von Handcent, habe es so eingestellt. Das Weisse Symbol habe ich schon immer , auch bei der Originalen Firmware. Meine Frau hat das bei ihrem Magic ebenfalls. Wenn ich das Schwarze Symbol in Grün änder dann wird es grün angezeigt.

    Ich versuche mal das was Du gerade noch geschrieben hast. Mich wundert es halt einfach warum der diese Melodie hinterher spielt und dann auch noch in Schleife.

    Ob das löschen der Melodie was bringt bezweifel ich, da vermutlich dann eine andere spielt. Ich teste es trotzdem, da ich dieses Lied HASSE ^^
     
  20. Bandit, 05.11.2010 #20
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das weiße hattest du schon bei der Originalen Firmware? Seltsam, sowas hatte ich nie. Selbst bei der Stock SMS App kam immer ein schwarzes Symbol, ähnlich dem, was du eingestellt hast bei Handcent.

    Da muss eine andere App dazwischen funken, erstens wg des Symbols, was zusätzlich kommt und zweitens wg der Melodie.

    Leider kann man ja die Stock nicht löschen, sonst is nix mehr mit SMS schicken und so. Versuch erst mal das mit Ringdroid, vllt klappts ja. Sonst Bollywood mal löschen (sichern, falls du es doch mal wieder willst *g*) und hoffen, dass dann nur das von handcent kommt.
     

Diese Seite empfehlen