1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Ton nur einmal abspielen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von electromeister, 06.11.2011.

  1. electromeister, 06.11.2011 #1
    electromeister

    electromeister Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    moin leute...

    ich würde gerne, wie der titel schon sagt, den sms-ton nur einmal abspielen lassen

    ich habe eine eigene kurze mp3 als sms-ton eingestellt nur wird die jedesmal wenn ich eine sms oder email bekomme 2mal abgespielt...das nervt mich ganz schön

    kann ich dagegen etwas tun oder ist das so gewollt?
     
  2. coolfranz, 06.11.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich höre meine Töne immer nur ein mal...

    Was du tun könntest, wäre das MP3 Stück am PC dahingehend zu bearbeiten, dass nach dem Ton einfach ein paar Sekunden Stille folgen.
     
  3. electromeister, 18.12.2011 #3
    electromeister

    electromeister Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    jetzt wird es noch verrückter

    habe meine sd-karte aufgerüstet und alle daten die auf der originalen karte drauf waren auf die neue kopiert

    seit dem wird beim empfang von sms erst die richtige mp3 abgespielt und danach aufeinmal die mp3 für anrufe

    das nervt gewaltig denn die mp3 für klingeltöne ist recht lang und wird in voller länge abgespielt es sei denn man liest die sms sofort

    hat noch jemand dieses problem oder weiß wie ich das lösen kann?
     
  4. electromeister, 19.12.2011 #4
    electromeister

    electromeister Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    moin moin

    habe das problem jetzt über einen umweg gelöst

    ich habe einfach die mp3 die ich als anrufton verwende (die auch als zweites nach dem sms-ton abgespielt wurde) umbenannt und siehe da es läuft jetzt endlich wie es soll

    es wurde sogar das ursprungsproblem des doppelten sms-tons behoben
    keine ahnung warum das so ist...scheint wohl ein bug zu sein
     

Diese Seite empfehlen