1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ResKingCash, 09.09.2010 #1
    ResKingCash

    ResKingCash Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen wo ich den SMS Ton im Android ändern kann. Wenn ich den Benachrichtigungston ändere tut sich gar nichts, es ist immer noch der schäbige t-mobile ton.

    Ich dachte der Benachrichtigungston sei der SMS Klingelton aber da lag ich wahrscheins falsch.
     
  2. mysteri0us, 09.09.2010 #2
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Benachrichtigungston ist NICHT gleich SMS-Ton!

    Geh in das SMS App, drück die Menü Taste, dann auf Einstellungen und nach unten scrollen, da findest du dann nochmal Benachrichtigungston, das ist dann der SMS-Ton.

    Wenn du mp3 Töne usw. nutzen willst, erstelle auf der SD-Karte einen Ordner im rootverzeichnis mit media/notifications und packe dort die Töne rein. Achtung: Neustart oder Karte neu einlesen nicht vergessen!
     
  3. ResKingCash, 09.09.2010 #3
    ResKingCash

    ResKingCash Threadstarter Junior Mitglied

    Hey danke :) darauf muss man erstmal kommen ^^ hat perfekt funktioniert!
     
  4. temba, 06.12.2010 #4
    temba

    temba Neuer Benutzer

    Hallo...
    Bei mir klappt das nicht so ganz.
    Ich hab die Töne nun bei Notifications gespeichert, ich kann die auch als Benachrichtigungstöne einstellen, geh ich aber direkt in das SMS-Menü kann ich dort die Lieder nicht finden.
    Ich denke mal, dass mein gewünschter Ton nun der für neue E-Mail etc. ist, aber NICHT der SMS-Ton, wie kann ich das denn noch ändern?
    LG
     

Diese Seite empfehlen