1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS und SwiftKey Wörterbuch importieren

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von naiL, 18.12.2011.

  1. naiL, 18.12.2011 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Bald ist es soweit, dann kann auch ich das SGN mein eigen nennen :)

    Zwei fragen hab ich schonmal dazu:

    1) kann ich irgendwie die sms von meinen Desire importieren?

    2) kann ich auf meinem Desire irgendwie das Wörterbuch von SwiftKey speichern und dann aufs SGN importieren?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Gelangweilter, 18.12.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das SwiftKey Wörterbuch liegt normal auf dem Handy. Das einfache rüberkopieren. Weiss nicht mehr genau wie das File heißt. SMS zB mit Mybackup. Geht ohne Probleme.
     
  3. naiL, 18.12.2011 #3
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    wo finde ich denn dann das Wörterbuch?
    Und wie bringe ich es dann auf das SGN? Massenspeichermodus funktioniert ja nicht mehr!?

    Gleiches für die SMS - wie bringe ich die dann aufs SGN?

    Danke für Deine Antwort :)
     
  4. Lion13, 18.12.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auch ohne Massenspeichermodus kann man ganz normal Daten vom PC zum GNx kopieren, über den MTP - dann ist das GNx nicht als Festplatte, sondern als Mediengerät verfügbar; das kann man ganz normal per Explorer öffnen und nutzen.

    Das Wörterbuch würde ich jetzt mal in einem Swiftkey-Ordner vermuten, ich nutze die Tastatur aber nicht selbst; und bei den SMS würde ich auf SMS Backup & Restore zurückgreifen - sehr zuverlässig und problemlos, habe ich bei meinem Wechsel vom DHD zum GNx auch genutzt.
     
  5. naiL, 18.12.2011 #5
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Danke, Lion13.

    SMS Backup & Restore nutze ich auch. Aber welche Datei (wo finde ich die auf dem Desire?!) muss ich dann wohin aufs SGN kopieren?
     
  6. Lion13, 18.12.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Der Ordner heißt SMSBackupRestore und liegt beim Desire auf der SD-Karte, beim GNx im internen Speicher (den die App auch als "SD-Karte" akzeptiert). Also einfach den Ordner vom Desire zum PC kopieren und dann vom PC auf das GNx.
     
    naiL bedankt sich.
  7. naiL, 18.12.2011 #7
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Also das mit dem SMS Backup hab ich verstanden und Ordner rüberkopieren auch. Aber wie kann ich sie dann bei SMSBackupRestore auf dem SGN importieren? Ich kann da ja keinen Ordner auswählen, von dem die SMS wiederhergestellt werden können?

    Kannst Du mir auch sagen, wie ich das Wörterbuch vom Desire aufs SGN krieg?
     
  8. Gelangweilter, 18.12.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    swiftkey/dyn.lm4 das ist das Swiftkey File. Backup, rueber aufs neue Phone und gut ist.
     
  9. naiL, 18.12.2011 #9
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wo finde ich denn das Swiftkey file? nen Ordner "Swiftkey" finde ich leider nicht, sorry.
    Beim SGN dann einfach auf den internen Speicher (egal wo!?) und wie importiere ich's dann?
     
  10. Lion13, 18.12.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das GNx hat quasi eine "virtuelle SD-Karte", damit eben solche Apps, die darauf zugreifen wollen, nicht auf die Nase fallen. Wenn du den SMS-BackupRestore-Ordner einfach in den internen Speicher des GNx kopierst, findet die App ihre Sicherung problemlos!
     
  11. naiL, 18.12.2011 #11
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ah verstehe, merci.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, unter welchem Pfad genau ich das Swiftkey file finde, weiß da jemand weiter?
     
  12. edlover, 12.06.2013 #12
    edlover

    edlover Android-Guru

    Beiträge:
    2,610
    Erhaltene Danke:
    508
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Weiss jemand schon unter Swiftkey 4.x wo die gespeicherten Wörter abgelegt werden????
     
  13. gokpog, 12.06.2013 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Vielleicht mal hier nachfragen, wenn es nur um Swiftkey geht. Tastaturen auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen