SMS und SwiftKey Wörterbuch importieren

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Bald ist es soweit, dann kann auch ich das SGN mein eigen nennen :)

Zwei fragen hab ich schonmal dazu:

1) kann ich irgendwie die sms von meinen Desire importieren?

2) kann ich auf meinem Desire irgendwie das Wörterbuch von SwiftKey speichern und dann aufs SGN importieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das SwiftKey Wörterbuch liegt normal auf dem Handy. Das einfache rüberkopieren. Weiss nicht mehr genau wie das File heißt. SMS zB mit Mybackup. Geht ohne Probleme.
 
wo finde ich denn dann das Wörterbuch?
Und wie bringe ich es dann auf das SGN? Massenspeichermodus funktioniert ja nicht mehr!?

Gleiches für die SMS - wie bringe ich die dann aufs SGN?

Danke für Deine Antwort :)
 
Auch ohne Massenspeichermodus kann man ganz normal Daten vom PC zum GNx kopieren, über den MTP - dann ist das GNx nicht als Festplatte, sondern als Mediengerät verfügbar; das kann man ganz normal per Explorer öffnen und nutzen.

Das Wörterbuch würde ich jetzt mal in einem Swiftkey-Ordner vermuten, ich nutze die Tastatur aber nicht selbst; und bei den SMS würde ich auf SMS Backup & Restore zurückgreifen - sehr zuverlässig und problemlos, habe ich bei meinem Wechsel vom DHD zum GNx auch genutzt.
 
Danke, Lion13.

SMS Backup & Restore nutze ich auch. Aber welche Datei (wo finde ich die auf dem Desire?!) muss ich dann wohin aufs SGN kopieren?
 
Der Ordner heißt SMSBackupRestore und liegt beim Desire auf der SD-Karte, beim GNx im internen Speicher (den die App auch als "SD-Karte" akzeptiert). Also einfach den Ordner vom Desire zum PC kopieren und dann vom PC auf das GNx.
 
  • Danke
Reaktionen: naiL
Also das mit dem SMS Backup hab ich verstanden und Ordner rüberkopieren auch. Aber wie kann ich sie dann bei SMSBackupRestore auf dem SGN importieren? Ich kann da ja keinen Ordner auswählen, von dem die SMS wiederhergestellt werden können?

Kannst Du mir auch sagen, wie ich das Wörterbuch vom Desire aufs SGN krieg?
 
swiftkey/dyn.lm4 das ist das Swiftkey File. Backup, rueber aufs neue Phone und gut ist.
 
Wo finde ich denn das Swiftkey file? nen Ordner "Swiftkey" finde ich leider nicht, sorry.
Beim SGN dann einfach auf den internen Speicher (egal wo!?) und wie importiere ich's dann?
 
naiL schrieb:
Ich kann da ja keinen Ordner auswählen, von dem die SMS wiederhergestellt werden können?

Das GNx hat quasi eine "virtuelle SD-Karte", damit eben solche Apps, die darauf zugreifen wollen, nicht auf die Nase fallen. Wenn du den SMS-BackupRestore-Ordner einfach in den internen Speicher des GNx kopierst, findet die App ihre Sicherung problemlos!
 
Ah verstehe, merci.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, unter welchem Pfad genau ich das Swiftkey file finde, weiß da jemand weiter?
 
Weiss jemand schon unter Swiftkey 4.x wo die gespeicherten Wörter abgelegt werden????
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
PPPatrick
Antworten
0
Aufrufe
723
PPPatrick
PPPatrick
G
  • Girlie
Antworten
7
Aufrufe
1.638
PDP
P
Zurück
Oben Unten