1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS versendet (Status)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von assenda, 29.05.2011.

  1. assenda, 29.05.2011 #1
    assenda

    assenda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Einen schönen Abend erstmal!

    ich komme mal gleich zum Thema:)

    In meiner App brauche ich den status einer versendetet sms.
    Das heißt, wenn Fehler (aufgrund von sonderzeichen oder ähnlichem) auftreten, will ich das abfangen...

    Nur bei erfolgreichem Senden sollen weitere Operationen durchgeführt werden...

    momentan ist das ganz einfach gehalten:

    Code:
        public void sendSMS(String phoneNumber, String message) {
            SmsManager sms = SmsManager.getDefault();
            ArrayList<String> messages = sms.divideMessage(message);
            sms.sendMultipartTextMessage(phoneNumber, null, messages, null, null);
        }
    sms.sendMultipartTextMessage(phoneNumber, null, messages, null, null);
    hat ja leider kein rückgabewert, mit dem ich das abfragen könnte...

    kann jemand helfen?! :)
    danke!
     
  2. Neeldarax, 30.05.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo assenda,

    wenn du null setzt, dann kriegste auch nichts zurück, womit du weiter arbeiten kannst.
    Wenn du die Methode anschaust, steht da deliveryIntent, das deine "Statusrückgabe".

    Arbeitsweise mit PendingIntent bekannt?

    Mit dem SmsManager habe ich selber nicht gearbeitet, ich geh jetzt davon aus, dass hier das PendingIntent genau so Arbeitet, wie sonst auch :)

    regards
     
    assenda bedankt sich.
  3. assenda, 30.05.2011 #3
    assenda

    assenda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ahh ;)
    hab pendingIntents nur angelesen, aber jetzt weiß ich, in welche Richtung ich gehen muss !

    danke dir! :)
     

Diese Seite empfehlen