SMS versendet (Status)

A

assenda

Ambitioniertes Mitglied
0
Einen schönen Abend erstmal!

ich komme mal gleich zum Thema:)

In meiner App brauche ich den status einer versendetet sms.
Das heißt, wenn Fehler (aufgrund von sonderzeichen oder ähnlichem) auftreten, will ich das abfangen...

Nur bei erfolgreichem Senden sollen weitere Operationen durchgeführt werden...

momentan ist das ganz einfach gehalten:

Code:
    public void sendSMS(String phoneNumber, String message) {
        SmsManager sms = SmsManager.getDefault();
        ArrayList<String> messages = sms.divideMessage(message);
        sms.sendMultipartTextMessage(phoneNumber, null, messages, null, null);
    }
sms.sendMultipartTextMessage(phoneNumber, null, messages, null, null);
hat ja leider kein rückgabewert, mit dem ich das abfragen könnte...

kann jemand helfen?! :)
danke!
 
Hallo assenda,

wenn du null setzt, dann kriegste auch nichts zurück, womit du weiter arbeiten kannst.
Wenn du die Methode anschaust, steht da deliveryIntent, das deine "Statusrückgabe".

Arbeitsweise mit PendingIntent bekannt?

Mit dem SmsManager habe ich selber nicht gearbeitet, ich geh jetzt davon aus, dass hier das PendingIntent genau so Arbeitet, wie sonst auch :)

regards
 
  • Danke
Reaktionen: assenda
Ahh ;)
hab pendingIntents nur angelesen, aber jetzt weiß ich, in welche Richtung ich gehen muss !

danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Andy12345678
Antworten
1
Aufrufe
615
swa00
swa00
H
Antworten
2
Aufrufe
817
HelloWorldx8
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.066
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten