1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Verwirrspielchen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Hare Krishna, 18.12.2010.

  1. Hare Krishna, 18.12.2010 #1
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Tach erst mal an die heillige Gemeinde.
    Zunächst eine Problemschilderung an der ich mich mit Gerät ein- und ausschalten schon selbst versucht hab.
    Diverse kleinere Fummeleien hab ich unterlassen, da mich schnell das Gefühl dabei überkam, hier und so nicht weiter zu kommen.
    Das beim anstöpseln an den Rechner mal vorgeschlagene Update hab ich auch schon erledigt.

    Also zum Thema:
    Ich hab mir diesen Herbst ein Galaxy Tab besorgt um dies beruflich nutzen zu können.
    U. a. ist für mich die SMS Kommunikation wichtig.

    Da ist mir aufgefallen, dass immer wieder Nummer vertauscht werden.
    Von Kontakt "A" wird mir angeblich eine SMS gesendet.
    Antwortet man darauf, bekommt diese auch Kontakt "A".
    Tatsächlich gesendet wurde sie mir aber von Kontakt "B".
    Alles klar?:blink: (Ich liebe diese Smileys, - aber dazu am Schluss mehr)

    Das Teil ordnet beim SMS Eingang eine bestimmte Nummer einfach einem anderen Kontakt zu.
    Diese wird nicht fest bei dem Kontakt hinterlegt. Es schein ehr so, als wenn er sich beim raussuchen des dazugehörigen Namens mal eben im Karteikasten vergriffen hat.

    Problem lösbar?
    Ja / Nein / Vielleicht / Erschießen?

    Als Rookie in diesem Forum hoffe ich, dass es qualitativ nicht mit dem von "ipay" gleich zu setzen ist, und sich Labertaschen mit neunmalklugen Sprüchen zurück halten können.

    System:
    Modellnummer: GT-P1000
    Firmware: 2.2
    Basisbandversion: P1000XXJK5
    Kernel Version: 2.6.32.9 / root@sep-58 # 1
    Buildnummer: FROYO.XXJK5


    :flapper::mad2::scared::mad::cool2::sad::cursing:
     
    wolbusch bedankt sich.
  2. Ratman, 18.12.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    ich bin 10mal klug ... nur das das klar is, gelle!

    fragen:
    1) hast du solche probleme auch beim telefonieren? werden da auch die leute vertauscht?
    2) liegen deine kontakte auf tabbi und sim, oder nur sim oder nur tabbi?
    3) verwendest du alternatice kontaktlisten, sms-programme?
    4) hast du probleme mit meinem schönen teitsch?
    5) magst mal diese sms-apk testen, so du normal die standard apk nimmst --> http://www.androidfreeware.net/download-handcent-sms.html - nur um zu sehen, ob da auch was dummes passiert?

    grund der fragen:
    1) für mich is das problem nicht nachvollziehbar, weil alles bestens funzt
    2) drum müssen ma wohl rauskriegen, obs an der kontaktliste, oder an der sms-apk liegt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2010
  3. Hare Krishna, 18.12.2010 #3
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Jaaa, - jetzt erst mal ein bayerisches Servus!

    Eigentlich wollte ich einen Filter einsetzen, der Antworten erst ab 15x klug freigibt... Is jetzt aber ehr nebensächlich.

    Antworten:
    1. Nein, - da klappt im Gegensatz zum MS Mobile alles, - aber auch wirklich alles!
    2. Tabbi
    3. Nein, - alles jungfräulich und original vom Hersteller. Kein zusätzlicher Krimskrams.
    4. ich kahn Tir nich gantz volken... wahs mainzt tu?
    5. Bin grad auf Abaid. Werd ich aber gern ausprobieren.


    Zu 1.:
    Für mich auch nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Ist schon öfter passiert und hat mich 2x in eine nahezu lebensbedrohliche, zumindest aber missliche Situation gebracht.
    Zu 2.:
    Ja, - mein ich auch. Bin auch gerne bereit weitere Anregungen zu akzeptieren. So please come a little closer and be amazed on our findings.


    Nebensächliche und völlig am Thema vorbeigeschossene für mich aber elementare und mit der Forschung zur Entstehung des Universums vergleichbare Frage:
    Wieso sind nur 10 Smileys je Nachricht zugelassen?
     
  4. Flash1960, 18.12.2010 #4
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Machst Du irgendwas mit Kies? Ich erinnere mich , das ich sowas mal an meinem Wave hatte, als ich Kontakte mit Kies bearbeitet hatte.

    Grüße Dieter
     
  5. Hare Krishna, 18.12.2010 #5
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ja, - ich synchronisiere mit Kies.
    Meiner Ansicht nach wesentlich schlechter als MS ActivSync.
    ActiveSync hat Kalender usw. sofort aktuallisiert. Ohne dass man da extra hat tätig werden müssen.
    Ausserdem war das aus Outlook heraus eine wirklich 100%ige Sache. Da wurde wirklich alles synchronisiert.

    Ich hab schon gelesen, dass es da noch weitere Software von anderen Anbietern gibt. Bin aber ehr vorsichtig was das anbelangt. Sonst müll ich mir den Rechner hier noch völlig zu.

    Sollte es dennoch daran liegen, steht dem aber nichts im Wege...

    Gern grüße ich Dieter... Aber ich kenne gar keinen Dieter...
     
  6. Ratman, 18.12.2010 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    da könnt der blitz recht haben ... aber wer nimmt scho kies zu mehr als zum flashen?
    probier moi echt was anders zum syncen - kies is erwiesener maßen schrott.

    aber im ernst (der is 3 jahre alt):
    wennst mi nomal beleidigst, und sogst, i bin a bayer, dann reich i die scheidung ein!
     
  7. Hare Krishna, 18.12.2010 #7
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Eh Hallo.... Es gebührt nicht jedem Homo...sapiens die Ehre, sich einen gebürtigen Bayern nennen zu dürfen. Am traditionell Weiswoschdessen teil haben zu dürfen und quasi neben dem Oktoberfest zu wohnen.
    Fühle Dich also geehrt... :laugh:

    Nun Chiefmasterchefchecker Ratman....

    Dann lass mal die Hosen runter und zeig Dein Teil mit dem DU synchronisierst...
    Wenn es das zum Testen gibt, würd ich gern erst mal ein bisschen dran rumspielen :lol:... Taugt´s was, - dann besorg ich´s mir selbst...:lol:


    Sooo, - und nun wieder zurück zum 3jährigen Ernst des Lebens...
     
  8. Ratman, 18.12.2010 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    wenn i homo ohne sapiens wär - o.k.

    i hab nur a googlekonto, und sync des mit meine leut. mir kommt ka m$ zeugs ins haus (ausser windoof fürs spielen)
    wobei ma mit dem googlekalender angeblich auch outlook syncen sollen können würde, was i hier so immer les.

    is glaub ich, die beste lösung, auf an androiden alles vo google zu verwenden. das funzt meistens *g*
    und google weiß jo eh scho alles über uns - somit ...
     
  9. Hare Krishna, 18.12.2010 #9
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hm...

    Ok...

    Ja...

    Also:

    Ich bin nicht wirklich begeistert, wenn meine Daten übers Netz geschickt werden.
    Da muss man ja schon Angst haben, dass Wikileaks die tiefsten Geheimnisse raus kramt und man dann für 2,7 Mio. Jahre in den knast kommt.

    Des weiteren lebe ich in einer Pampa in der es lediglich DSL light mit einem Upload von 60kB gibt. Da musst Du schon beim stillen und stummen hochladen von ein paar Bildern aufpassen, Deine Muttersprache nicht zu verlieren.

    Zum Thema Kies:
    Der Mitarbeiter von Jupiter meinte, dass Kies sowie schon bald ausgedient haben könnte.
    Ob abgekündigt, erdrosselt oder weiterentwickelt... das weis ich nicht mehr.

    An dieser Stelle will ich auch gleich mal erwähnt wissen, dass die Mitarbeiter des Jupiter in Nürnberg super Arbeit machen.
    Sehr zuvorkommend, höflich und hilfsbereit. Eigenschaften die ich in anderen medialen Märkten oft, - sehr oft vermisse.

    Himmel schweif ich vom Thema ab...
    Also zurück. SMS. Vertauschte Kontaktnamen bei eingehenden SMS.

    Wer mir da sonst noch weiter helfen kann ist herzlich willkommen.
    Auch für Badman´s und Blitz´s Anteilnahme möchte ich mich sehr sehr herzlich bedanken.
    Da ich jetzt aber noch abaidn muss, hör ich lieber auf zu schreiben, und hoffe, dass noch weitere, nützliche Beiträge geschrieben werden.
    Damit ich auch morgen wieder kraftvoll ... zur Arbeit gehen kann.

    Also Gute Nacht John Boy....Gute Nacht, Elizabeth...Gute Nacht, Jim Bob!
     
  10. Ratman, 18.12.2010 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    jo, i bin draussen
    was syncen angeht, bin i a nulpe - da gibts hier bessere leute ... und i wett, die haben ne lösung für dich
     
  11. Flash1960, 18.12.2010 #11
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Aktuell gibt es von der PC Welt eine neue Zeitschrift die nennt sich APP Welt, auf der beiliegenden DVD gibt es kostenlos die Software MyPhoneExplorer, die sieht ganz gut aus, solltest Du vielleicht mal ausprobieren.
    FJ Software Development

    Tschö, Dieter
     
  12. Arcelor, 18.12.2010 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dat geid aber nur mit nem versteckten Update, sonst Fehlermeldung und keine Funktion.
    Siehe den aktuellen MyPhoneExplorer-Thread.

    Jedenfalls kann man dort einstellen, was mit wem abgeglichen werden soll.
    Also nix unbedingt mit Gockel und hey hey Wicky...



    Hehe...was das wohl für Situationen waren.....:flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  13. Hare Krishna, 18.12.2010 #13
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ja, - was denkst Du denn von mir. . .? Als streng katholisch erzogener Sängerknabe kommt mir doch nix unzüchtiges durch meine Gehirnwindungen.
    War stets rein arbeitstechnisch!

    Zurück zum Thema.

    Ich brauch dann also erst mal gar nix anfangen mit der Zeitschrift. . . ?
    Weil ich sofort nach Installation zum kostenpflichzigen Update aufgefordert werde?
    Dann könnt ich es mir ja auch gleich kaufen.

    Wobei ja aber noch nicht einmal klar ist, ob es daran auch liegt.
     
  14. Arcelor, 18.12.2010 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  15. Hare Krishna, 20.12.2010 #15
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Guten Morgen liebe Gemeinde.

    Heute Morgen wieder der gleiche Scheiß....

    05:32 eine SMS bekommen. Kontakt "A".
    Nummer aber tatsächlich zugehörig zu Kontakt "B".

    Samstag die APP Welt mit der komischen CD gekauft und gleich installiert.
    Sync hat geklappt.

    Problem besteht weiterhin.

    Gibt es denn keinen anderen, der das Problem auch hat?:crying:
     
  16. maxGTab, 04.01.2011 #16
    maxGTab

    maxGTab Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.12.2010
  17. Arcelor, 04.01.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das ist natürlich ein Hammer!
    Bin gespannt wie und wann es gelöst wird, denn es gibt ja immer noch viele die SMS schreiben.
















    Also ist Hare Krishna doch nicht deppert :D
     
  18. Hare Krishna, 04.01.2011 #18
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    :D :D

    "... wird, denn es gibt ja immer noch viele die SMS schreiben."

    Naja, - ich denke, dass es auch in naher Zukunft noch viele SMS geben wird.
    In meinem Fall sind es aber SMS Nachrichten die z. B. von einem Regelungssystem gesendet werden. Die sollen auf Missstände wie eine Störung oder sowas aufmerksam machen.
    Oder Kollegen denen ich dann antworten muss. Wenn ich dabei aber dem falschen antworte, wird das schnell zum Ringelpietz mit anfassen.

    Im allgemeinen bin ich von Android ehr weniger angetan.
    MS Mobile war total zum Kotzen. Ich hab aber schon gehört, dass es mit Windows Phone prima klappt.
    Apple soll auch nicht schlecht sein.

    Mal sehen. Für den Sommer möcht ich mir sowieso ein neues Handy antun.
    Vielleicht hat sich Microsoft ja echt mal Mühe gegeben.
     
  19. Hare Krishna, 05.01.2011 #19
    Hare Krishna

    Hare Krishna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ich halte das Android mittlerweile für ein bei weitem noch nicht so ganz ausgefeilten Betriebssystem.

    Exchange Verbindung funktioniert mal, - und mal nicht.
    SMS macht was es will.
    Bildschirm dreht sich seit Heute nur ca. 5x nachdem ich es immer wieder neu eingeschaltet hab. -> immer nur ca. 5x. Dann is Schluss.

    Ist doch Käse. MS Mobile war auch Schrott. Aber wenn ich sowieso nur Schrott krieg, - wozu dann wechseln?

    Ich pack jetzt wieder meine Trommeln und die Decke mit dem Feuerzeug aus.
    Das hat wenigstens funktioniert.
     
  20. Arcelor, 05.01.2011 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nimm Apple...
     

Diese Seite empfehlen