1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms vorlesen lassen beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von geminga, 04.07.2010.

  1. geminga, 04.07.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi Leut,
    kann mir jemand eine app empfehlen, die mir empfangene sms vorliest wenn ich mit nem bluetooth headset unterwegs bin? Mitm handy im netz zu suchen ist ein bisschen schwierig.

    Gruß

    Geminga
     
  2. fabian485, 04.07.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    interessante Idee,
    also Android unterstützt Text-To-Speech seit der Version 1.6

    Jetzt müsste man nur noch eine SMS-App finden die diese Möglichkeit auch verwendet.

    Nach kurzer Google-Suche habe ich da mal was gefunden:

    "SayMyName" - Anrufername und SMS vorlesen lassen

    oder

    "Handcent SMS"

    habe diese beiden Programme nicht selber ausprobiert, mache ich vielleicht noch später wenn ich dazukomme.
     
  3. tobik1, 04.07.2010 #3
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    kann ich bestätigen, per handcent sms kann man sich seine sms'n vorlesen lassen.
     
  4. Pr3mut05, 04.07.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Kann ich ebenfalls bestätigen :)
    Aber wohl nicht automatisch. Man muss die SMS auswählen aund dann über Optionen vorlesen lassen. Dann kann man auch gleich die SMS direkt ablesen...
     
  5. FelixL, 04.07.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gibt vor allem welche, die das automatisch machen, wenn die SMS ankommt. Ist nur die Frage, ob du das willst, wenn du mit deiner Frau im Auto sitzt und deine Geliebte sich für letzte Nacht bedankt ;) Oder in der Bahn, wenn... naja, gibt genügend Gründe warum eine SMS peinlich sein kann :p
    Frag mich aber nicht, wie die Apps heißen.
     
  6. geminga, 04.07.2010 #6
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke erstmal für eure Antworten. Dieses saymyname werde ich mir mal angucken. Ich brauche mir keine Sorgen über peinliche SMS machen. Wenn etwas sein sollte, was andere nicht mitkriegen sollten, hätte ich ja immernoch ein Headset an :)
     

Diese Seite empfehlen