1. drmaniac, 27.12.2011 #1
    drmaniac

    drmaniac Threadstarter Android-Experte

    Servus,

    also so ganz blicke ich beim Note noch nicht durch. Ich gebe zu, beim iphone musste ich mich mit sowas nicht rumschlagen :flapper:

    Manchmal sende ich eine SMS die besteht nur als 2,3 Wörtern. Er zeigt sie bei versendet dann an als MMS. Warum wandelt er die um? MMS kosten doch auch mehr Geld beim übertragen oder. Kann man irgendwo die Kriterien einstellen?

    Aber was mich noch mehr nervt, ein Bild per MSS zu verschicken geht. Mal nicht. Wenn nicht, kommt nur als Meldung: "Fehler bei Serverantwort". toll^^ Was kann man da machen?

    vielleicht hat ja jemand Ahnung von diesen Dingen hier :d



    ps: manchmal wenn ich mir ein gesendetes bild anschaue, läut unten ein Balken ab, als wenn es ein Video wäre...macht das note nun also aus SMS eine MMS und aus einem normalen Foto gar ein Video? Ich fühle mich ein wenig wie bei Akte-X :D
     
  2. Poldie, 27.12.2011 #2
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Hatte ich auch schon...Passiert wenn der Kontakt auch eine Gmail Adresse hat....Wenn Du den Kontakt auswählst nimmt das Noten nicht die Telefonnummer sondern blöderweise die E.Mail Adresse und wandelt anscheinend die SMS auf ein MMS um...Hab auf diese Art und Weise 16 Euro verschossen....:cursing::cursing::cursing:
    Lösung:
    Am besten als aller erstes den Kontakt auswählen und dann auf das Kuvert klicken ...Dann kann das nicht passieren...