1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS werden nicht mehr versandt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von renchen1, 08.03.2011.

  1. renchen1, 08.03.2011 #1
    renchen1

    renchen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen das Samsung Galaxy i9000. Bin auch super zufrieden damit.:biggrin:

    Das einzige Problem ist, dass es manchmal die sms nicht losschickt, da kommt dann immer nur die Meldung "Senden fehlgeschlagen". Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Gerade habe ich noch geschrieben und die nächste SMS geht nicht raus. Dann hilft nur noch Handy aus und wieder an und siehe da es geht wieder. Aber da kann doch was nicht stimmen?! Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann?
     
  2. boardmaster2009, 08.03.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dafür nimmst Du den Akku raus ? :blink:

    Einfach nochmal lange auf die betreffende Nachricht drücken, dann kommt ein Popup-Fenster, wo Du auf "Erneut Senden" drückst, dann sollte es klappen :winki:
     
  3. renchen1, 08.03.2011 #3
    renchen1

    renchen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Das mit dem erneut senden funktioniert auch nicht, dass probiere ich immer schon ein paar Mal bevor ich es ausschalte.

    Den Akku nehme ich nicht raus, ich mache es nur aus und wieder an.
     
  4. drigg0r, 08.03.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Geh doch mal zu Nachrichten(der standart sms/mms app) und schau dann mal unter einstellungen, ob bei SMS-Einstellungen unter Nachrichtenzentrale die Nummer der Nachrichtenzentrale von deinem Provider steht.
    Hatte das Problem auch mal und da hat nichts geholfen - kein neues flashen nada, musst einfach nur die Nummer da eintragen, das war dann die Lösung des Problems ;)
     
  5. spooner, 03.07.2011 #5
    spooner

    spooner Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    hi wenn ich bei meinem galaxy i 9000 android 2.3.3 standard sms app
    eine sms schreibe und kein netz habe (schwankt bei mir zu hause stark)
    kommt immer die meldung kein dienst - senden fehlgeschlagen - wird erneut versendet wenn dienst verfügbar, so in der art jedenfalls.

    unter der nachricht steht dann sendevorgang läuft, aber selbst wenn ich wieder netz habe sendet es nicht, das ging schon tagelang.
    was kann ich tun um die nachricht erneut zu senden?
    wenn ich die nachricht antippe kommt kein erneut senden zur auswahl,
    warscheinlich weil ja der sendevorgang noch läuft.

    und wenn ich die nachricht nochmal schreibe und versende sendet es beide,
    die alte und die neue. ich könnte zwar die alte löschen und nochmal schreiben,
    aber das ist ja keine dauerlösung.

    wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
    ach ja, und kann ich irgendwie eine 160 zeichen grenze setzten?

    danke schonmal für euere mühen,

    mfg
    Spooner
     

Diese Seite empfehlen