1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sn b70?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von DeltaTango, 21.08.2011.

  1. DeltaTango, 21.08.2011 #1
    DeltaTango

    DeltaTango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    meine Seriennummer fängt mit B70 an - kann ich das Gerät jetzt nicht rooten?

    Gruß

    Dirk
     
  2. theares2014, 21.08.2011 #2
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Also, es heißt nein.
    Es soll jedoch auch schon mit B70ger Geräten roots gegeben haben...
     
  3. 0wn0r, 21.08.2011 #3
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Bei manchen B7er Geräten wurde der Key für das NVFlash Tool geändert. Soll heißen, dass bei diesen speziellen Pads alle Operationen die mit dem NVFlash Toll arbeiten nicht gehn. Ob du davon betroffen bist, kannst du nur raus finden, in dem du versuchst etwas über NVFlash zu lesen. Wie genau das geht solltest du aber im XDA-Dev Forum nachlesen, da dort mehr Nutzer mit B7ern als hier aktiv sind.

    So weit ich richtig informiert bin, kann man ein B7er Tablet aber auch über andere Wege rooten. Eben die "früheren" Wege, wie das Flashen der BLOB Dateien. Müsstest du aber auch selbst probieren. Ich selbst hab ein B5er und da geht alles! ;)

    Das Coolste wäre jetzt, wenn du zu den Kollegen von XDA-Dev gehst, raus findest ob du dein Tab rooten kannst - und vor allem WIE - und danach berichtest du hier. :)
     
  4. DeltaTango, 23.08.2011 #4
    DeltaTango

    DeltaTango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Echt lustig. Habe ja auch voll die Ahnung wie man hier root Zugriff bekommt. Eigentlich moechte ich ja nur mit meinem Handy eine Verbindung ins Internet herstellen. Aber zumindest habe ich im xda forum erfahren das im 8.6.5.9 update endlich eine adhoc wlan Verbindung funktionieren soll. Fuer de Geraete soll das Update am Donnerstag OTA kommen.

    Gruss Dirk

    Ps: Gibt es hier auch irgendwo Umlaute. Ssheiss Tastatur lag :mad2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  5. DroidLeo, 23.08.2011 #5
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
  6. finster, 24.08.2011 #6
    finster

    finster Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2009
    Hallo,

    ich habe auch ein B70 und konnte problemlos mit One-Click Universal root rooten.
    Das war wirklich sehr einfach....
     
  7. DeltaTango, 24.08.2011 #7
    DeltaTango

    DeltaTango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,
    habe wohl bei mir den Smiley vergessen :rolleyes2: Mit lustig meinte ich, dass ich bei meinen bescheidenen Android-Kenntnissen mein Geraet gewiss schrotte :confused:

    Ich habe die deutsche 8.6.5.7 Version. In der Brk Anleitung gibt es aber keine deutsche, ist das egal welche man nimmt?

    Aber erstmal warte ich das morgige Update ab, vielleicht geht dann ja alles. :cool2:

    Gruβ

    Dirk
     
  8. DroidLeo, 24.08.2011 #8
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Das wird wohl das einfachste sein! Ansonsten war das mit der brk-Anleitung echt einfach, aber englisch muss man halt schon können ;)
     
  9. DeltaTango, 24.08.2011 #9
    DeltaTango

    DeltaTango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Englisch ist weniger das Problem. Das Problem ist nur das der SUK doch gleich sein muss beim rooten. Da ich eine DE Version habe kann ich ja schlecht die WW oder US oder eine andere uβer DE nehmen,oder?
     
  10. stv

    stv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,

    wenn wir gerade bei dem Thema sind: Hat auch schon jemand Erfahrung mit den B80 Geräten? Würde meins auch gerne rooten...

    Gruß
    Stefan
     
  11. DroidLeo, 25.08.2011 #11
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Du kannst es ja mal probieren mit den gleichen Tools wie oben beschrieben. Allerdings bezweifle ich, dass du Erfolg haben wirst, da scheinbar irgendwann während der Produktion der B70er der Weg, der bisher zum Erlangen von Root genutzt wurde, gesperrt wurde.
    Also wäre es nur logisch, wenn das bei allen B80ern auch der Fall wäre. Aber wie gesagt, porbiere es aus und berichte!
     
  12. GeorgFoc, 25.08.2011 #12
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Jetzt muss ich mal nachfragen. Wo finde ich die Seriennummer des PADs denn genau.
    Das Problem ist, ich hab mit das Pad + Dock gekauft. Und auf dem Karton steht ja ne Seriennummer die mit B8 endet.

    Allerding weis ich nun nicht, ist dass die Dock SN oder die des PADS.

    Wenn ich per adb get-serialno die SN abfrage kommt eine SN die auf d7 endet. Mir geht es ja darum, ob ich mein Gerät rooten kann oder nicht.
     
  13. thosor, 25.08.2011 #13
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Zumindest beim Transformer hast du einen Aufkleber direkt neben dem Dock-Anschluss. Dort steht die SN.
    Und entscheidend ist der Anfang dieser Nummer. Nicht das Ende :)
     
    GeorgFoc bedankt sich.
  14. GeorgFoc, 25.08.2011 #14
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Danke dir, auch wenn dank dir, alle meine Hoffnungen auf baldiges Rooten sich in Luft auflösen. :(
     
  15. Dremor, 27.08.2011 #15
    Dremor

    Dremor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Servus, habe , nachdem ich ein Transformer zurückgeschickt hatte, auch eine der neueren B70 Variante.
    Nun die frage, hat jemand der ebenfalls eines der neueren Tabs hat es geschafft es zu rooten ? Speziell interessiert mich ob es mit der Variante funktioniert indem man die "blob" Datei herumschiebt.

    MfG Dremor
     
  16. DonKill, 25.11.2011 #16
    DonKill

    DonKill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
  17. LordN, 25.11.2011 #17
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    mickdry bedankt sich.

Diese Seite empfehlen