1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sndinit Boot-Problem CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von j l o, 28.02.2012.

  1. j l o, 28.02.2012 #1
    j l o

    j l o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hatte auf dem original Moto-Froyo ein CM7 vom Sommer '11 laufen.
    Wollte jetzt mal was neues probieren und vorher natürlich ein Nandroid Backup machen.
    Leider war ich zu blöd, die Tasten beim Booten richtig zu drücken (immer + und - vertauscht :unsure:), kam also nur in die Stock recovery und dachte deshalb, das CWM wäre kaputt. Also aus dem laufenden CM7 nochmal die sndinit142defy.apk installiert, nebenbei hatte ich auch nochmal die richtige Tastenkombination nachgelesen.
    Endlich CWM gebootet, Backup angelegt, rebootet und - hängt. :confused:
    Egal ob Normal, 2nd-Init oder 2nd-Boot, das Teil hängt beim ersten Boot-Logo. Starte ich eine der Varianten direkt aus dem CWM heraus hängt es mit leerem Bildschirm.

    Also RSD Lite rausgekramt und ein offizielle Froyo geflasht -> funktioniert, Defy startet komplett durch.
    Mit Superoneklick gerootet und sndinit142defy.apk installiert -> funktioniert, Defy startet komplett durch.
    Über CWM Custom Recovery das CM7-Backup zurückgespielt -> Defy hängt im Bootlogo. :sad:

    Wer hat einen Tip, wie ich das CM7 mit meinen Daten nochmal in die Gänge bekomme?
    Was könnte die Ursache sein, dass das Defy nicht über die erste Bootphase hinauskommt?

    Danke!
     
  2. Gazman, 28.02.2012 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich denke, da kommen sich unterschiedlich alte CWM-Versionen ins Gehege.

    Installiere doch ein aktuelles CM7 (z.B. die 7.1.-11 stable oder was Aktuelles aus dem Nightly-Thread) und restore dann unter "advanced restore" nur /data.

    Gruß

    Christoph
     
    j l o bedankt sich.
  3. j l o, 29.02.2012 #3
    j l o

    j l o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Danke, also nochmal Froyo rauf, gerootet und SndInit2.0 installiert, dabei "stable for CM based" ausgewählt. Bootet erfolgreich durch (mit Voreinstellung 'Normal').

    Im CWM alle Caches gelöscht und Factory Reset durchgeführt

    CM7.1-11 installiert (zip von sdcard). Boot auf 2nd-Init eingestellt (eiegntlich nur kontrolliert, stand schon auf dem Wert).
    Bootvorgang hängt am ersten Boot-Logo. Einzige sichtbare Neuerung: die Softkeys leuchten einmal kurz auf.

    Nochmal alle Caches gewiped und Factory Reset durchgeführt.
    Hängt unverändert beim Booten.

    Die anderen Boot-Varianten ausprobiert, kein Unterschied. Hängt offenbar an der Stelle, wo das zweite, animierte Boot-Logo auftauchen müsste.

    :huh:
     
  4. Dirk64, 29.02.2012 #4
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Den Akku rausnehmen wenn's hängt und nochmal starten. Ist normal...

    Sent from my Defy...
     
  5. j l o, 29.02.2012 #5
    j l o

    j l o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ähh ja, den Akku habe ich die letzten Tage gefühlte 500mal rausgenommen. :rolleyes2:
    Musste ich ja für jeden Bootversuch, da man aus dem 'Hänger' nicht anders rauskommt.
     
  6. j l o, 01.03.2012 #6
    j l o

    j l o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Läuft wieder, weiss aber nicht genau, was der entscheidende Punkt war.
    Bin nochmal die Kette durch:

    - Froyo SBF flashen
    - im Stock Recovery alles Wipen und Factory Reset
    - Rooten mit SuperOneClick
    - 2ndInit 2.0 mit Option 'Stable für CM' installiert
    - Testboot nach Froyo -> ok
    - im CWM alles wipen inkl. Dalvik u. Battery
    - Nandroid Backup erstellt
    - im CWM alles wipen/resetten inkl. Dalvik u. Battery (Paranoia! ;-)
    - im CWM Install from Zip CM7.1-11
    - im CWM alles wipen/resetten inkl. Dalvik u. Battery
    - Boot -> animiertes CM-Logo! :thumbup: ... bleibt dort hängen ... :blink:
    - Batterie raus/rein
    - Boot -> CM7.1-11 startet erfogreich! :thumbsup:
    - gleich wieder ins CWM und ein Backup All erstellt
    - im CWM alles wipen/resetten inkl. Dalvik u. Battery
    - im CWM von meinem alten CM7-Backup nur /data restored (Danke an Gazman!)
    - im CWM Caches u. Battery wipen
    - Reboot: CM7.1-11 startet mit meinen Apps u. Einstellungen :D
    - gleich wieder ins CWM und ein neues Backup All erstellt :)

    Das einzige, was nach dem Restore "fehlt" ist der Google-Account. Möglicherweise ist der in /system abgelegt, was ich beim Wiederherstellen ja ausgelassen habe.

    Nochmals Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben!
     

Diese Seite empfehlen