1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SNESoid und Gameboid ruckeln total

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RPS, 08.05.2010.

  1. RPS, 08.05.2010 #1
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Problem steht oben. Egal ob ich die Audioemulation an (total unspielbar) oder aus (ruckelt immer noch ein bisschen) schalte. Mir ist das Handy vor kurzem runtergefallen, kann dabei die GPU beschädigt worden sein? Ich weis nicht genau, ob es erst seitdem ruckelt, da ich wegen dem Gamegripper die Emus erst gestern installiert habe. Raging Thunder 2 läuft recht gut, hat aber auch zwischendrinnen mal kleinere Hänger.

    Help :confused: Kann ich die GPU irgendwie überprüfen?

    Edit: Navigon ruckelt auch voll, gerade wenn ich um ne scharfe Kurve fahr und die Karte mitdreht. Mit was kann ich am besten nen Backup von allem machen was ich dann auf neuer Hadware einspielen kann, um alles so zu haben wie jetzt? Also auch mein Skin und meine Apps etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
  2. RPS, 09.05.2010 #2
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hab noch was mit Navigon hinzugefügt, kann die Überschrift leider nicht mehr ändern. Ist das normal, dass Navigon leicht ruckelt? Also gerade wenn man um ne scharfe Kurve fährt etc?
     
  3. JustDroidIt, 09.05.2010 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,033
    Erhaltene Danke:
    882
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du mal einen Hard-Reset gemacht? Das könnte vielleicht helfen. Vielleicht ist dein System einfach etwas 'verseucht'. ;)

    - Ruckeln denn alle SNES Games?
    - Ruckeln nur Spiele oder auch Menüs und Apps?

    Vielleicht wurde auch wirklich im Innern etwas beschädigt. Zu Navigon kann ich nix sagen, benutz ich nicht.
     
  4. RPS, 09.05.2010 #4
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Das System ist noch recht frisch, keine zwei Wochen alt. Ist ne Neuinstallation von 2.1 mit Root!

    Also der Launcher läuft recht flüssig (außer immer einem Hänger wenn man grade aus nem App kommt und sofort den Homescreen wechselt), Menüs laufen je nach App teils sehr ruckelig, teils flüssig.

    Habe bisher nur DK Country, Super Mario und TMNT getestet, TMNT läuft auch mit Ton super, DK Country läuft ohne Ton spielbar (kleine Ruckler) und Super Mario ist auch nur mit Ton spielbar. SNES Spiele gehen einigermaßen, was wirklich richtig mies läuft sind GBA Roms. Die hängen total übel, wenn ich allerdings mit MojoGBA das Auto Frameskip abschalte, laufen sie sehr flüssig, aber viel zu schnell...
     
  5. nelty, 09.05.2010 #5
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Also mit Ton ruckeln die Emus, das ist völlig normal. Leider sind Konsolen-Emulatoren sehr sehr rechenaufwendig. Ein System, auf dem ein Emulator läuft, muss ein vielfaches der Rechenleistung des emulierten Systems haben um die selbe framerate zu erreichen.

    Deswegen wird es für das Milestone auch nie einen N64 oder PS1 Emulator geben, obwohl das Milestone mehr Power hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010

Diese Seite empfehlen