So erstellt man bei einem rooted G800F ein vollständiges Sytembackup!

C

co-moi

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mein G800F am Freitag gerooted und wollte jetzt mit Nandroid ein vollständiges Backup erstellen bevor ich daran rumspiele. Aber nachdem Ich Vol. Up Start und Home getrückt habe kommt die Meldung "Keine Recovery vorhanden" und das Handy startet in das OS. Ich habe dann im Internet bisschen gelesen und auch was gefunden: Man soll mit Odin 3 eine Recovery"Partition" drauf flashen. Geht das ohne weiteres? Ist da mein root in gefahr? Welche Datei soll ich dafür nutzen?

Ich würde gerne CWM Mangaer nutzen, ist auch installiert nur soll ich die Version bestätigen 2.x oder 3.x ???

DANKE vorne weg!
 
Ich habe es geschafft. Die gleiche Vorgehensweise wie beim rooten nur das man diese Datei bei PDA einfügt. Anschließend kann man das S5 Mini G800F mit der Tastenkombination Lautstärke Hoch, Start und Home in den Recoverymodus setzen und ein vollständiges Sytembackup machen.

recovery.tar.md5 | by hennymcc for Galaxy S5 Mini

Genauere Anleitungen gibt es auf youtube unter twrp backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten