Samsung Galaxy S5 Mini verliert ständig die aktuelle Wiedergabe mit einer gemoddeten Version des vorinstallierten Musik-Players

M

Mimi1989

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S5 Mini, gerootet mit CF Autoroot und Stock-ROM Android 6.0.1.

Und zwar fliege ich ständig mit einer gemoddeten Version des vorinstallierten Musik-Players aus meiner Wiedergabeliste und ich habe keine Ahnung warum...

Ich muss also (fast) jedes Mal, wenn ich Musik hören will, in eine meiner Wiedergabelisten gehen und da den Titel auswählen, den ich hören will. Manchmal passiert es auch, dass ich, kurz nachdem der Titel ein paar Sekunden abgespielt wurde, direkt wieder aus der Wiedergabeliste geworfen werde...

Es passiert immer zu verschiedenen Zeiten. Mal nach ein paar Stunden, mal nach ein paar Wochen. Ich kann da leider keine Regelmäßigkeit erkennen, z. B. nach Schließung aller Apps mit dem rechten Soft-Key oder z. B. Aktivierung des Energiesparmodus etc.

Den gemoddeten Music Player habe ich mir mal irgendwo im XDA-Developers-Forum heruntergeladen, wo genau weiß ich aber leider nicht mehr.

Außerdem habe ich das Problem, dass die Titelinformationen (Interpret, Titel etc.), die in den MP3s hinterlegt sind, nicht mit ans Autoradio übertragen werden. Da steht dann z. B. überall "unbekannt" auf dem Display. Oder die Titel werden mit übertragen, wenn der nächste Titel dann aber läuft, werden die Titelinformationen nicht aktualisiert, das heißt, es werden immer noch die Info's vom vorherigen Titel angezeigt...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Die aktuelle Samsung Music Version, die man im Play Store oder Galaxy Store herunterladen kann, möchte ich nicht verwenden, diese ist zu unübersichtlich und man kann leider nur noch 10.000 Titel in einer Wiedergabeliste abspielen, zwei meiner Wiedergabelisten enthalten aber viel mehr Titel. Ich brauche also eine ältere Version, die gemoddet sein muss, damit der Play Store nicht erkennt, dass es ein Update für den Player gibt. Alternative Player aus dem Google Play Store sind leider auch keine Alternative, da diese meistens Unmengen an Speicherplatz benötigen und außerdem die Musikwiedergabe nicht automatisch nach Bluetooth-Verbindung beginnt wie beim Samsung Player.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, ich wäre jedenfalls sehr dankbar für jeden Tipp 😊

PS: Ich habe das selbe Handy nochmals hier rumliegen, dieses wird nur als Test-Handy genutzt. Dort habe ich den selben Player installiert und dort fliege ich komischerweise nie aus der Wiedergabeliste 🤔
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.534
DaFrank
D
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten