1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

so toll ist es gar nicht?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Bladefs, 23.09.2011.

  1. Bladefs, 23.09.2011 #1
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    Hi Leute,
    Ich habe jetzt seit einer Woche das A500 im Einsatz und bin mich nur am ärgern. Es gibt ständig forced closes wie z.b. bei der android-hilfe, androidpit oder facebookapp.
    Auch im Browser (dolphin hd ) geht die Formulareingabe alles andere alle flüssig.

    Auch wird ständig der launcher neugestartet oder apps geschlossen, obwohl der RAM nur 170mb belegt hat ...

    Liegt es an mir oder muss man noch wo was einstellen? Bisher habe ich nur das offizielle Update auf 3.1 gemacht.
    Auch viele handyspiele gibt es nicht, was dann aber ja wohl an android selbst liegt.

    Was sollte man den noch optimieren um die Arbeit zu erleichtern? Gibt es eine Möglichkeit wie bei der win8 ui 2 Fenster nebeneinander auf zu machen?

    Einfach mal zum Meinungsaustausch, danke.
    Gruß
     
  2. jakob42, 23.09.2011 #2
    jakob42

    jakob42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Ich hab meins nun seit 2-3 Wochen, hab sofort das Update auf 3.1 gemacht und kann nichts dergleichen feststellen. Ich würde nochmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ich glaube das hat einigen geholfen.
     
  3. commissario, 23.09.2011 #3
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Kann ich vollumfänglich bestätigen! Der Browser schließt sich des öfteren unerwartet, Youtube steigt ständig aus und diverse Apps beenden sich ebenfalls gerne einmal selbst. Man kann darüber hinwegsehen, stört mich aber mächtig. Ich warte noch das Update auf 3.2 ab, wenn sich dann nichts bessert geht das Teil als Garantiefall zurück. Auf dem Tablet befindet sich übrigens das Standardsystem, also Originalrom 3.1 ohne Veränderungen. Nach meiner Einschätzung hat das Teil 'nen Speicherfehler oder ähnliches, also irgendeinen Defekt in der Hardware. An Android liegt es meines Erachtens weniger, es sei denn, Honeycomb 3.1 ist wesentlich instabiler als Gingerbread 2.3. Das rennt nämlich völlig normal ohne Abstürze auf meinem Dropad.
     
  4. whynot, 23.09.2011 #4
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich kann euch nur beipflichten, daß wohl ein Hardwarefehler vorliegen muss. Ich habe mein Iconia seit Mai 2011. Es wurde nie gerootet und hat nur die offiziellen Updates bekommen. Apps habe ich etliche ausprobiert und teilweise wieder runtergeworfen. Bisher habe ich aber keinerlei Probleme wegen Abstürze zu verzeichnen.

    Der Browser (Dolphin HD) stürzte bei mir in dieser Zeit nur 2 -3 mal ab, konnte aber sofort problemlos wieder gestartet werden. Wenn ich Abstürze hatte, war ich auf Seiten, die intensiv Flash genutzt haben.

    Ansonsten sind alle Apps, die ich nutze, ok. Facebook und Co kommen mir allerdings nicht auf das Tablet, bin dort auch nicht angemeldet (Facebooknutzer sollten sich mal die neuesten Pläne des Hr. Zuckerberg zu Gemüte führen...).

    Performanceprobleme hatte ich mal, als ich ein Live-Wallpaper genutzt hatte (Aquarium). So schön das ist, es hatte genervt, und ich habe es wieder runtergeschmissen. Seitdem rennt das Iconia wieder wie ein Lottchen :thumbup:
     
  5. Myator, 23.09.2011 #5
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mit android-Hilfe hatte ich ähnliche Probleme. Vor allem immer dann wenn ich auf einen Beitrag antworten wollte. Deshalb benutze ich Tapatalk.
    Die Facebookapp war bis letzte Woche garnicht für Honeycomb freigegeben und wurde meines Wissens auch nicht an Tablets angepaßt. Ich nutze für Facebook den Browser. Es gibt aber auch jede Menge gute Apps (Friendcaster...)
    Als Browser verwende ich Dolphin for Pad und den Stock-Browser. Beide laufen recht zuverlässig. Das sich eine App unerwartet schließt habe ich wirklich nur sehr sehr selten und meist ist der Fehler bei der App zu suchen. Natürlich kann man einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Dann ist aber der Servicepartner bzw. Händler der richtige Ansprechpartner.

    Zwei Fenster nebeneinander geht... imho nicht. Spiele gibt es aber Tausende. :confused2: Deine Aussage hierzu kann ich nicht nachvollziehen.
     
  6. Randall Flagg, 23.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde auch empfehlen es mal zurück zu setzen.
    Das Update lief wahrscheinlich nicht sauber und da geistern jetzt noch Reste der alten Firmware rum und behinder das System.

    Darum wird nach dem Wechsel einer Firmware immer ein Wipe empfohlen.
    Wenn es eingeschickt wird, machen die in der Werkstatt das Gleiche.
    Also bevor ihr einen HW Defekt deklariert, erst mal versuchen das über die SW zu beheben.
    Die FC's deuten darauf hin..

    Getaptalkt von unterwegs
     
  7. mmeier, 23.09.2011 #7
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    In den 3 Monaten die ich es hatte gab es zwar "Defizite" beim A500 die dazu geführt haben das ich heute ein Q550 verwende aber häufige Abstürze etc. haben nicht dazu gehört(1). Und es ist einiges an Software getestet worden weil ich WOLLTE das es funktioniert. Kein Rooting, keine dubiosen ROMS, Software-Update (OTA) auf 3.1. Browser ist Opera

    ==================

    Das Gerät arbeitet jetzt als Couch-Surfer bei meinen Eltern (Die Combo Tablet-Maschinenschlosser ist lebenstauglicher als die Combo Netbook-Maschinenschlosser) und auch da keine Proteste.

    ==================

    Das A500 hat diverse kleine Macken und Probleme. Für einige hat das Forum Lösungen, für einige hat der Market Software. Andere (Video abspielen das auf einem NAS liegt) scheitern

    Android-Market ist mit A3.x Apps immer noch dünn aber es gibt einige und viele A2.x Apps laufen auch.


    Wie die Vorredner schon sagen

    a) Reset, neu aufsetzen
    b) Wenn das nicht Hilfe ist es wohl die Hardware => einschicken/tauschen



    (1) Günstiger Zugriff auf ein Q550, NTrig-Digitizer, Win7, MS-Journal, diverse andere Win7 Programme die mein Hobby unterstützen und Windows-only sind
     
  8. Bladefs, 23.09.2011 #8
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    Hmm ok, dann mach ichs noch mal platt und update nochmal. Wipe geht im Recovery Menü? Habe kein CWM drauf.
     
  9. MichaelN0815, 23.09.2011 #9
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich denke, deins ist noch im Originalzustand? Einfach Factoryreset durchführen.
     
  10. Bladefs, 24.09.2011 #10
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    Ja, aber das OTA Update hatte ich gemacht.
     
  11. commissario, 24.09.2011 #11
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das müsste einfach bleiben, kein Problem.

    Aber mal "Butter bei die Fische" um zu sehen, das es wirklich ein Einzelproblem ist: Läuft die Youtube-App wirklich reibungslos bei Euch? Das heißt, Ihr könnt ein Video aus der Übersicht starten, es auf Vollbild umschalten, wieder verkleinern und es läuft weiter?

    Gruß

    Commissario
     
  12. cha-cha, 24.09.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Also ich kann auf Vollbild und wieder zurück schalten, keine Probleme :thumbup: Video läuft weiter wie es soll.
     
  13. Bladefs, 24.09.2011 #13
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    Oder das Android Hilfe app, eingeloggt sein und etwas schreiben wollen oder Favoriten öffnen.
     
  14. cha-cha, 24.09.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Die nutze ich nicht, wenn ich mit dem Tab hier im Forum bin, dann ganz normal über Browser, so konnte ich bislang auch immer antworten, ist noch nie abgeschmiert dabei (Dolphin Tabletbrowser). Auf einem 10ner Tab finde ich solche Apps irgendwie unnötig.
     
  15. elknipso, 24.09.2011 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Kann die Probleme auch bestätigen von daher glube ich da nicht an ein Hardware problem. Der launcher startet sich ständig beim zurück kehren neu und die Hänger bei der Eingabe von Texten konnte bisher auch noch fast jeder bestätigen.
     
  16. cha-cha, 24.09.2011 #16
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, die Texthänger bei der Eingabe kann ich auch bestätigen, ich weiß aber nicht ob das bei den anderen HC Tablets besser ist.
     
  17. Bladefs, 24.09.2011 #17
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    hmm... doch auf win 8 warten :p
     
  18. cha-cha, 24.09.2011 #18
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    So schlimm das man jetzt auf Win8 warten müsste finde ich das nicht, ich bin insgesamt mit dem Iconia sehr zufrieden. HC steckt halt schon noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber das war mir vorher klar.
     
  19. neis1, 24.09.2011 #19
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also so schlimm wie Bladefs beschreibt ist es bei mir beileibe nicht. Da stimmt bei ihm irgendwas nicht.Texthänger, klar das nervt. Hoffe das ist mit 3.2 behoben.
    Was mir aber eben schon zum 2. mal auffiel, ich hatte das Pad ca. 4std geladen und als ich dran ging war es aus. Das einschalten dauert dann länger, sprich ich muß mehrmals richtig lange auf den Einschaltknopf drücken bis es angeht.Dann wurden auch nur 99% angezeigt. Ok,ist für mich nix dramatisches aber sollte halt nicht sein.
    Browser ging auch schon 1-2 mal unerwartet aus und auch hing sich mal ne Anwendung auf.Egal passiert halt.
    Das passiert aber beim Handy genauso wie beim PC. Beim PC hat sich jeder damit abgefunden. Android steckt noch in den Kinderschuhen wie wir ja alle wissen. Passiert sowas beim iphone eigentlich nicht ?
     
  20. fl0rry, 24.09.2011 #20
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Meine Freundin hat mein gejailbreaktes Iphone 3g übernommen. Stürtzte auch schon mehrmals ab und die bootzeit von dem gerät ist richtig lange ^^
    Ich mag das iconia und habe bis auf die bekannten bugs keine probleme :)
     

Diese Seite empfehlen