1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sobald GPS eingeschaltet ist, bricht das Telefonnetz zusammen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von cubecube, 15.07.2009.

  1. cubecube, 15.07.2009 #1
    cubecube

    cubecube Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Da ich im anderen Thread leider die Überschrift dämlich gewählt habe, hier nochmals ein neuer Versuch:

    Sobald ich an meinem Galaxy GPS aktiviere und eine Applikation starte, welche dies nutzt, bricht mein Telefonnetz (und damit auch die Datenverbindung) zusammen. Dadurch kann ich z.B. in google maps keine Ortung durchführen.

    i) Hat noch jemand das Problem?
    ii) Gibt es ein Program, mit dem ich die GPS-Daten auslesen kann, ohne dass ich eine Datenverbindung brauche während des Prozesses?
     
  2. Jarvelin, 30.08.2010 #2
    Jarvelin

    Jarvelin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo Cube

    Habe seid kurzen ein SonyEricsson Xperia X10 mini.
    Firmware ist 1.6 und ich habe das gleiche Problem wie Du.

    Folgendes Szenario:

    WLAN aktiv
    Bluetooth nicht aktiv
    3G Datenverbindung hergestellt.
    Prüfe: Internetbrowser geht, Google Market geht
    Aktiviere jetzt GPS und lasse GPS für Google zu
    Prüfe: Internetbrowser geht, Google Market geht
    klicke auf eine App die GPS nutzt, z.B. "In der Nähe"
    Standort wurde ermittelt, meldet aber das keine Datenverbindung bestehen würde.
    Prüfe: Internetbrowser geht! Google Market geht nicht mehr.

    Dabei ist mir aufgefallen das wenn GPS angeht, die kleinen 3G-Pfeile kurz verschwinden. Nachdem die wieder da sind sieht man nurnoch den Pfeil "Nach Oben" blinken.

    Mache ich einmal den Flugmodus an und wieder aus, habe ich wieder eine funktionierende Datenverbindung. Die Funktioniert dann sogar eine Weile mit Google Maps und anderen.

    Ich kann allerdings nicht behaupten das das Telefonnetz ganz wegbricht.


    Falls Du eine Lösung dafür gefunden hast wäre ich froh wenn Du sie mitteilen könntest.

    Gruß,
    Jarv
     
  3. cubecube, 30.08.2010 #3
    cubecube

    cubecube Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    habe damals keine Lösung gefunden. Habe es dann zur Reparatur gegeben und anscheinend war es ein Hardware-Defekt.
     

Diese Seite empfehlen