1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys als LED-Benachrichtigung bzw. BLN Mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von Schmocks, 13.06.2012.

  1. Schmocks, 13.06.2012 #1
    Schmocks

    Schmocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Da unser Galaxy W keine LED-Benachrichtigung besitzt, wäre es doch echt cool, wenn die Softkeys (Menü- und Zurücktaste) blinken würden, sobald eine SMS ankommt o.ä. also praktisch die Softkeys zu LED-Benachrichtigung machen. ;)
    Gibts dafür eine App oder sogar eine Einstellung, die ich übersehen habe? :blushing:
     
  2. broken09, 13.06.2012 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Nein leider gibts da keine App, aber im Samsung Galaxy S Bereich hat es jmd (Entwickler) geschafft es so zu modifizieren, damit man es als Benachrichtigung benutzen kann. Ich versuche mal das Thema zu finden und vllt kann ich das ja dann auf unser Galaxy W übertragen, doch leider bin ich ab morgen 4 Tage nicht da also gedulden bitte ;)
     
    ClemiMD und Schmocks haben sich bedankt.
  3. Schmocks, 13.06.2012 #3
    Schmocks

    Schmocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ok mach dir keinen Stress ^^
     
  4. Nolfi, 13.06.2012 #4
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Also ich benutze die App NoLED, findest du bei Google Play.
    Man bekommt Benachrichtigungen auf dem Screen mit verschieden Icon's das man ne verpasst SMS oder Anruf unterscheiden kann, und man kann sogar die Softkeys dazu mit blinken lassen, einfach super :D
     
    Schmocks bedankt sich.
  5. Schmocks, 13.06.2012 #5
    Schmocks

    Schmocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    @Nolfi danke für den Tipp. Bin grad am Testen, aber ich kann die Funktion mit den Softkeys nicht finden. Sonst klappt alles. Könntest du vielleicht erklären wo ich das mit den Softkeys einstellen muss? :)
     
  6. Nolfi, 14.06.2012 #6
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    also bei NoLED, verschiedenes, Hintergrundbeleuchtung der physikalischen Tasten deaktivieren den haken raus nehmen. Dann leuchten die Softkeys ständig mit bei verpasster sms ... bei ner älteren programm vers. haben se mal geblinkt, ist seit dem neusten update verschwunden... schade, aber egal ist trotzdem ne super app :thumbup:
     
  7. Schmocks, 14.06.2012 #7
    Schmocks

    Schmocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Kann man dann den Bildschirm aus lassen und dafür nur die Softkeys leuchten lassen? Denn wenn der Bildschirm die ganze Zeit mit blinkt, dann hält der Akku den Tag doch nicht durch :laugh:
     
  8. Nolfi, 14.06.2012 #8
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    hab ich noch nicht probiert, also ich hab es so eingestellt das der bildschirm aus bleibt und nur die icons auf dem schwarzen bildschirm tanzen und die softkeys an sind... bei den stromsparfunktionen hab ich die helligkeit auf 10% gesetzt.
     
  9. Schmocks, 14.06.2012 #9
    Schmocks

    Schmocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Bei mir funktioniert das ganze dann nicht, wenn ich bei Bildschirm aus einen Haken reinmache. Hast du dann Noled auf deinem Galaxy W?
     
  10. Nolfi, 14.06.2012 #10
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    also bei bildschirm ausschalten muss der haken natürlich raus... aber ich hab es so eingestellt das der bildschirm dunkel bleibt bei einkommender sms und nicht blinkt u.s.w. also nur die icons auf dem dunklen bildschirm zu sehen sind.
    ja klar hab ich das galaxy w :thumbup:
     
  11. Schmocks, 14.06.2012 #11
    Schmocks

    Schmocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ah ok jetzt hab ich verstanden was du meinst ^^
    Der Bildschirm ist praktisch an, aber nur mit schwarzem Hintergrund. Hatte gestern die gleichen Einstellungen reingetan, nur dass bei mir die Softkeys nicht an bleiben... Hab auch schon unter "Hintergrundbeleuchtung der physikalischen Tasten" den Haken raus :confused:
     
  12. rom2007, 25.06.2012 #12
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Wie siehts aus?

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  13. broken09, 26.06.2012 #13
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    :D sorry hatte das ganz vergessen, werde am wochenende mal schauen
    Zeit war und ist in letzter Zeit bisschen knapp...
     
    gabsi und rom2007 haben sich bedankt.
  14. Randall Flagg, 26.06.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Mod heißt BLN (Black Light Notification).
    Ging beim S1 und auch beim S2. Dazu musste aber ein anderer Kernel geflasht werden, der BLN unterstützt.

    Getaptalkt von unterwegs
     
    broken09 und rom2007 haben sich bedankt.
  15. SaGaW, 27.06.2012 #15
    SaGaW

    SaGaW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kann man die Softkeys heller machen ich mein GUCKT euch die anderen Galaxys an keins hat so dunkle Tasten !!!
     
  16. Driver54, 28.06.2012 #16
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Für den Akku bringt das doch aber nix, das W hat schliesslich LCD, da wird immer alles beleuchtet, auch wenn der Hintergrund schwarz ist und nur ein paar Icons tanzen. Bei Amoled wäre das anders, da kann man mit diesen Einstellungen wirklich Strom sparen.

    Gruß
    Driver
     
    Basti49 bedankt sich.
  17. Schmocks, 28.06.2012 #17
    Schmocks

    Schmocks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    @Driver54 Ich weiß, dass es für den Akku nix bringt, da kein Amoled. Die Aussage war auf die App NoLed bezogen. Hab die App auch schon aus akkutechnischen Gründen deinstalliert. ^^
    Mit der App kann man nämlich nicht nur die Softkeys leuchten lassen. Habe ich zumindest nicht hinbekommen.
     
  18. Nolfi, 29.06.2012 #18
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    so ne app wie "blinker tab" die es im market oder google play store gibt wäre nicht schlecht. diese app ist mit ihrem gerät kompatibel... funzt aber leider nicht... :scared: ja ich weiss ist auf's galaxy tab ausgerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  19. rom2007, 29.07.2012 #19
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Wurd wohl nix draus, oder?

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  20. broken09, 29.09.2012 #20
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Nein leider nicht, ich habe versucht nach Wegen zu suchen um das vom I9000 zu porten ging aber nicht.
    Soviel ich nun weiß muss bloß der Kernel angepasst werden und das zulassen, dann kann man einfach mit der BLN MOD App das steuern.
    Habe leider das W auch nicht mehr sondern nun das I9000 deshalb kann ich da auch nicht mehr viel machen.
    Aber soweit ich gelesen habe sind, arco und auch einige andere dran das zu versuchen mit der BLN MOD Funktion. Viel Glück den!
    gruß broken09
     

Diese Seite empfehlen