Erbitte Unterstützung beim Mod

T

TheLynx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch neu und unerfahren auf dem Gebiet und hab bischen ANgst was zu verbocken, also bitte nich erschlagen.

Ich habe mein Gerät erfolgreich gerootet.

Ich bin nach der u.a. Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html
- Mod ist installiert mit ANpassungen an die AKtualität. AC 0711 + CWM 6.0.3.2

Ich habe alle Fotos und Klingeltöne Musik etc. manuell noch über Kies auf den Pc und die ext. SD Card gespeichert.

Die vorhandenen Apps, habe ich mit FileExpert gesichert. Hoffe mal das hat auch funktioniert, dadurch sollen angeblich meien SPielstände erhalten bleiben.

Call Logs Backup & Restore
SMS BAckup & Restore
AppBak ( erzeugt eine Textdatei meiner apps, hab ich gefunden, bevor ich über den FileExpert gestolpert bin )
APN BAckup & Restore
Je ein backup erstellt und extern gesichert.

Jetzt muß ich noch irgendwie meinen Kalender gesichert bekommen. Leider hat eine Kurzanleitung via Kies nicht geholfen, konnte die Einstellungen bzgl. USB Speicher im Handy nicht vornehmen, hat das Hand ynich akzeptiert.
Hat jemand einen rat für mich, wie ich das bewerkstelligen kann ?

Selbiges problem mit meinen kontaktdaten, sollte angeblich auch via Kies gehen.

Ich habe das nandbackup nicht verstanden, habe ich das jetzt erstellt mit dem CWM im recovery modus ?

Habe ich irgendetwas vergessen, überlesen, verbockt ?
Oder kann ich jetzt ruhigen Gewissens anfangen ein Mod zu installieren ?

Ist der CM 10.1 Alpha 7 schon alltagstauglich und für Unerfahrene geeignet ?
Oder sollte man lieber zu CM 10 Final greifen ?

Da der Aufwand doch m.E. recht hoch ist um so etwas zu unternehmen, würde ich halt gerne das aktuellstmögliche OS flashen wollen.


Danke für die Hilfe
Lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein Nandroid Backup ist ein Backup, welches du in CWM machst, wenn du dieses wiederherstellt ist alles wieder da auch apps und die Firmware natürlich

2.Die Kontakte und Kalender würde ich mit Google synchronisieren, wenn du das schon gemacht hast, sind sie auch schon gesichert

3.Ich würde zu CM10 Final greifen, da diese wesentlich stabiler ist :)
 
Danke für die Hilfe. Werde mal schaun, wie ich das mit Google syncen kann, hab das bewusst noch nie getan.
 
So, Mod ist drauf und ist grad in der WIederherstellung meiner Googledaten.


Erster Eindruck -> Welcome to the Future. Sehr chic.
 
also, deine spielstände sind NICHT gesichert, AppBak legt lediglich eine Liste der Apps an, und zieht diese Apps in der Liste dann aus dem Google play Store.
 
Hmmmm, das is blöd, aber erträglich.

Der Download meiner Googledaten dauert ziemlich lange, aber der zieht von dort aus irgendwie schon grad alle apps, ohne das ich was zu tun muß bisher.

Hoffe mein Lizenzschlüssel von Fuellog Pro ist irgendwo anders gesichert als auf dem Handy, konnte den nirgends finden.

Ansonsten ist nur ärgerlich, das mein Kalender wohl hopps gegangen ist. businesscalendar hat irgendwie nich synchronisiert mit google. da war nur nen leerer Kalender :-/

Naja, kann nich alles reibungslos laufen.
 
Glaub mir es lohnt sich aber :)
 
Oh ja, das merk ich selber schon. EInfach genial, bekomm schon Herzrhytmusstörungen bei dem Geschwindigkeitsrausch.


Ich muß nur noch herausbekommen, wie ich meine Kontakte wieder herstellen kann. Die sitzen bei Google und wollen sich nich von dort abrufen lassen.
Mit dieser ANleitung hier, funzt es nicht.
http://support.google.com/a/bin/answer.py?hl=de&answer=1069522
Scheitert schon an Punkt 2, hab im CM kein "MEHR" zum auswählen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Spexxos
S
K
  • KaiRideBMX
Antworten
2
Aufrufe
873
rom2007
R
H
Antworten
6
Aufrufe
1.121
gabsi
G
Zurück
Oben Unten