1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys reagieren falsch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Commax007, 04.02.2012.

  1. Commax007, 04.02.2012 #1
    Commax007

    Commax007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich habe jetzt schon öfters das Problem gehabt, und jetzt geht es mir schon richtig am Geist! Ich habe im Forum noch nichts darüber gelesen, also frage ich mal nach!
    Es betrifft die 4 Tasten, die am unteren Rand des Displays angeordnet sind. Wenn ich das Handy zum Laden anstecke, und dann etwas damit arbeite, dann habe ich auf einmal immer einen "Mehrfachdruck" der Tasten, d.h. wenn ich zum Beispiel die ""MENU" Taste drücke, wird diese gleich mehrmals betätigt!

    Jetzt ist es schon soweit, dass ich gar nicht mehr damit arbeiten kann, da ich nicht mal mehr den Launcher (habe einen neuen Versuchen wollen) wechseln kann.
    Habe mir ein Backup wiederhergestellt, und jetzt geht derzeit wieder so einigermaßen, aber das Problem tritt manchmal trotzdem auf!


    Bitte um Hilfe!

    Desire HD
    BlackICE v1.27
     
  2. derAffeMitDerWaffel, 04.02.2012 #2
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Du meinst die Softkeys, Hardwaretasten sind der Powerknopf und die Lautstärkenwippe.
    Ich kenne keine Möglichkeit die Softkeys zu klalibrieren, daher würde ich einen Wipe versuchen. Aber warte lieber noch, vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
     
    Commax007 bedankt sich.
  3. Commax007, 04.02.2012 #3
    Commax007

    Commax007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke, mein Fehler!,
    Meine natürlich die Softkey- Tasten!
     
  4. neandertaler19, 04.02.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich würde auch einfach mal einen wipe versuchen, evtl. sogar einen full-wipe und ROM komplett neu flashen.
     
  5. Korynaut, 04.02.2012 #5
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hallo, Commax007, mit einem originalen neuen HTC-Ladestecker (dem Netzstecker, der "hinten" den USB-Anschluss hat), habe ich das Problem lösen können. Vielleicht kannst du einen entsprechenden Test machen, wenn du einen zweiten Stecker auftreiben kannst.

    Die Softkeys und der Loclscreen reagieren sehr zickig auf nicht abgeschirmte Kabel und Stecker, vor allem, wenn die nicht von HTC kommen.
     
  6. TimeTurn, 04.02.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Yepp, wurde hier schon mehrfach diskutiert das Thema. Schlechte oder defekte Netzteile (mit Abschirmung hat das nix zu tun) haben meist eine schlechte Spannungsglättung am Ausgang etwa durch gealterte Elektrolytkondensatoren. Dadurch ist der Ausgangsspannung Hochfrequenz überlagert (sind ja Schaltnetzteile), die die Elektronik des zu ladenen Geräts durcheinander bringt.

    Ich verwende noch ein Motorola-Ladegerät P333 das ich damals für mein Motorola Milestone gekauft hatte ohne Probleme, aber auch ein Samsung-Ladegerät (vom Galaxy S, 2 Stück gabs in der Bucht für 7 Euro) funktioniert problemlos. HTC-Ladegeräte sind völlig überteuert.

    Solch ein Netzteil macht noch ganz andere Pfänomene: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/73472-usb-problem-dhd-macht-sich-selbststaendig.html
     
    Korynaut bedankt sich.
  7. Sleepwalker, 04.02.2012 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Falls es interessiert: Ich habe für Unterwegs den hier gekauft: HTC AC Adapter mit micro-USB Kabel: Amazon.de: Elektronik

    K.A., ob der wirklich original ist, aber der funktioniert einwandfrei. Habe allerdings selten das Kabel dran, wenn ich das Handy benutze. Wird normalerweise nur nachts geladen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. TimeTurn, 04.02.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sieht zumindest aus wie Original :) auch das Kabel sieht aus wie das was bei meinem DHD dabeilag. Ich hab den HTC-Adapter auch nur unterwegs dabei, Zuhause wie oben gesagt Morotola und Samsung. Letztere haben aber beide ein fest angeschlossenes Kabel.
     
  9. Korynaut, 04.02.2012 #9
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Danke, TimeTurn, so technisch exakt wusste ich das nicht! Interessant! :thumbup:

    Hier ist es ein Kidigi-Cradle, bei dem die mitgelieferten Kabel-/Netzstecker-Kombi den Betrieb des DHD unmöglich machte. Gottseidank nicht fest "verdrahtet". An das HTC Netzteil (TC E150) mit microUSB Anschluss (fest angeschlossenes Kabel) kam ich für 10 Euro ran und habe jetzt Ruhe.

    Ich denke, man kann generell gefahrlos Netzteile anderer Modelle und Marken testen, wenn die Anschlusswerte stimmen, oder? Bei Vielen liegen die ja noch von früher ungenutzt rum.
     
  10. TimeTurn, 05.02.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja, Du kannst jedes microUSB Netzteil verwenden.
     
    Korynaut bedankt sich.

Diese Seite empfehlen