Software-Aktualisierung per Kies klappt nicht

M

matthiasv

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe leider Probleme mit der Aktualisierung der Firmware von meinem Galaxy Y (GT-S5360). Wenn ich das Handy an den PC anstecke wird es von Kies erkannt, ich kann kann Kontakte usw. alles verwalten. Beim Punkt "Firmware-Informationen" steht jedoch:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Aktuelle firmware-Version: S5360XXKI6/S5360OXXKI6/S5360XXKI6/S5360XXKI6 (DBT)

Weiß jemand zufällig was hier das Problem sein könnte?

Ich habe das Handy gebraucht erworben und hoffe jetzt mal nicht das da jemand rumgespielt und ne Alternative Firmware installiert hat :-(.

Viele Grüße,
Matthias
 
So ist es! Wenn Kies nicht genau jene Teile der (Gesamt)Software in jener Kombination (aus Produktcode, PDA, AMSS & CSC) vorfindet die vom Werk, per OTA oder ihm selbst ausgeliefert wurde, verweigert es Dir die Aktualisierung.

Macht aber nicht, denn Du kannst das Problem mit dem off-line-Flasher Odin elegant umgehen. Alles was Du dafür benötigst, findest Du in meinem - selbstverständlich virenfreien (auch wenn manche Browser / Virenscanner anderes behaupten) - Downloadbereich (den man u.a. über meinen Avatar, das Profil und die Signatur aufspüren kann). Ohne die Downloadzeiten mitzurechnen, ist das ganze nicht einmal eine Sache von fünf Minuten. :)
 
Hallo email.filtering,
vielen Dank für die Antwort, das erklärt das ganze schonmal :-(.
Gibt es eine Möglichkeit diese Kombination herauszubekommen und wieder herzustellen?

Viele Grüße,
Matthias
 
Jein! Zahlreiche Kombinationen sind bekannt, doch welche davon für Dein Gerät zutrifft ist ohne Samsungs Datenbank (betreffend die Seriennummer Deines Gerätes) nicht ermittelbar.

Du kannst lediglich auf gut Glück versuchen eine üblicherweise für Deine Region gebrauchliche Kombination zu flashen. Allerdings kannst Du mit dem selben Zeitaufwand gleich eine aktuelle Version flashen und ersparst Dir so die Herumzappelei mit dem wankelmütigen Kies bzw. OTA. Denn selbst wenn die Kombination stimmt, bedeutet das aus technischen Gründen noch lange nicht, dass es mit den Aktualisierungen auf diesem Weg endlich klappt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Kein Mensch benötigt einen on-line-Flasher wie Kies, wenn's anders auch geht. Und über kurz oder lange landest Du ohnedies bei einem off-line-Flasher wie Odin. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nablator
Jop würde auch Odin empfehlen, da in Zukunft alles darüber laufen wird.
Oder hofft noch jemand auf ICS auf dem SGY?^^
 
Für diese Preisklasse kommt ganz sicher nie ein ICS von Samsung, und sollte es doch zufälligerweise mal was damit werden, wie's "seinerzeit" wegen einer Sicherheitslücke bei Android mit dem plötzlichen Erscheinen einer 2.3.4er für fast alle alten Modelle auf einmal der Fall war, ja dann wird's ohnedies wieder hier auftauchen. Also, was soll's. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergesst doch endlich mal bitte kies.odin rulez anleitung dazu von mir im forum.

GREEEEEETZ!!!
 
  • Danke
Reaktionen: fgru und nablator
Wer hat Probleme mit Debugging als für Kopieren von Dateien auf den/vom Computer Galaxy Y GT-S5360 das ganze Kies und Treiber könnt ihr euch sparen.
 
schaut Euch lieber MyPhoneExplorer an, das läuft wenigstens ... Kies ist Schrott
 
Ich weiss nicht, ob es jetzt neu ist, aber es ist ein Android-Update fürs SGY erschienen.

Wenn ich das Handy per Samsung-Kies aktualisieren will, stürzt das Programm unter Windows 7 Enterprise immer wieder ab.

"FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr".



Wer weiss da ne Lösung oder kann man das Update auch manuell installieren ??


So Long
 
Android =/= Firmware :winki:

Ich glaube kaum, das es noch ein Upgrade der Androidversion fürs SGY geben wird.

Ne Lösung für dein Problem ist im angepinnten Flash-Tread "versteckt" und heißt Odin. :D

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies meldet, das es ein Update gibt, ein Firmware update...ich will jetzt nicht mein ganzes Handy neu flashen, nur weil Kies beim Update immer wieder abstürzt.
 
Wo ist dein Problem? Der Offline-Flasher Odin ist wesentlich sicherer, als der Online-Sch(r)otter von Kies und beide machen das Gleiche. O.o

MfG Conner
 
Ich glaube, ich lasse mal lieber das schreiben und das Thema.....der Umgangston wird mir schon wieder zu Radikal, sprich zu unfreundlich und sowas hasse ich wie die Pest.
 
Sorry, aber unfreundlich ist anders! :rolleyes:

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein SGY auch gerade noch mal an den Computer gesteckt. Es ist kei Update vorhanden, die aktuelle Firmware-Version: PDA:LE1 / PHONE:LE1 / CSC:LE1 (DBT) ist auch neueste.
 
Die Neueste die hier in Deutschland per (F)OTA bzw. Kies verteilt wird. Die aktuellste ist momentan die XXLF3. :winki:

Ich hänge zwar auch noch auf der XXLE1, aber nicht mehr lange ... hab endlich mein Datenkabel wiedergefunden. ^^

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem update hat auch einer bei xda gepostet,aber da ich kein Benutzer dieser äusserst überflüssigen Software bin,kann ich da auch nix zu sagen ausser typich KIES.Greeeeeetz
 
@carnifex : Ich würde es dann mit Odin versuchen..Version 1.85 hab ich installiert..was brauche ich noch dafür ??
 
Den Samsung-USB-Treiber, aber Dank Kies hast du den ja schon und natürlich die XXLF3 (Gesamt)Software die Sachen bekommst du hier:

http://downloads.k0k0.de/index.php?dir=MobilePhones/Devices/Samsung/

Jetzt einfach den angepinnten Flash-Tread (Anleitungspost) befolgen und du bist auf dem aktuellsten Stand. ;)

PS: Ein Blick in die KERUK-Abteilung hat auch seinen Wert.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
  • Vortexflash
Antworten
2
Aufrufe
2.249
Vortexflash
V
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.849
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
Zurück
Oben Unten