1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software-Aktualisierung per Kies klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von matthiasv, 18.04.2012.

  1. matthiasv, 18.04.2012 #1
    matthiasv

    matthiasv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Leute,
    habe leider Probleme mit der Aktualisierung der Firmware von meinem Galaxy Y (GT-S5360). Wenn ich das Handy an den PC anstecke wird es von Kies erkannt, ich kann kann Kontakte usw. alles verwalten. Beim Punkt "Firmware-Informationen" steht jedoch:

    Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
    Aktuelle firmware-Version: S5360XXKI6/S5360OXXKI6/S5360XXKI6/S5360XXKI6 (DBT)

    Weiß jemand zufällig was hier das Problem sein könnte?

    Ich habe das Handy gebraucht erworben und hoffe jetzt mal nicht das da jemand rumgespielt und ne Alternative Firmware installiert hat :-(.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. email.filtering, 18.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    So ist es! Wenn Kies nicht genau jene Teile der (Gesamt)Software in jener Kombination (aus Produktcode, PDA, AMSS & CSC) vorfindet die vom Werk, per OTA oder ihm selbst ausgeliefert wurde, verweigert es Dir die Aktualisierung.

    Macht aber nicht, denn Du kannst das Problem mit dem off-line-Flasher Odin elegant umgehen. Alles was Du dafür benötigst, findest Du in meinem - selbstverständlich virenfreien (auch wenn manche Browser / Virenscanner anderes behaupten) - Downloadbereich (den man u.a. über meinen Avatar, das Profil und die Signatur aufspüren kann). Ohne die Downloadzeiten mitzurechnen, ist das ganze nicht einmal eine Sache von fünf Minuten. :)
     
  3. matthiasv, 18.04.2012 #3
    matthiasv

    matthiasv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo email.filtering,
    vielen Dank für die Antwort, das erklärt das ganze schonmal :-(.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Kombination herauszubekommen und wieder herzustellen?

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  4. email.filtering, 18.04.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jein! Zahlreiche Kombinationen sind bekannt, doch welche davon für Dein Gerät zutrifft ist ohne Samsungs Datenbank (betreffend die Seriennummer Deines Gerätes) nicht ermittelbar.

    Du kannst lediglich auf gut Glück versuchen eine üblicherweise für Deine Region gebrauchliche Kombination zu flashen. Allerdings kannst Du mit dem selben Zeitaufwand gleich eine aktuelle Version flashen und ersparst Dir so die Herumzappelei mit dem wankelmütigen Kies bzw. OTA. Denn selbst wenn die Kombination stimmt, bedeutet das aus technischen Gründen noch lange nicht, dass es mit den Aktualisierungen auf diesem Weg endlich klappt.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Kein Mensch benötigt einen on-line-Flasher wie Kies, wenn's anders auch geht. Und über kurz oder lange landest Du ohnedies bei einem off-line-Flasher wie Odin. ;)
     
    nablator bedankt sich.
  5. nablator, 20.04.2012 #5
    nablator

    nablator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Jop würde auch Odin empfehlen, da in Zukunft alles darüber laufen wird.
    Oder hofft noch jemand auf ICS auf dem SGY?^^
     
  6. email.filtering, 20.04.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Für diese Preisklasse kommt ganz sicher nie ein ICS von Samsung, und sollte es doch zufälligerweise mal was damit werden, wie's "seinerzeit" wegen einer Sicherheitslücke bei Android mit dem plötzlichen Erscheinen einer 2.3.4er für fast alle alten Modelle auf einmal der Fall war, ja dann wird's ohnedies wieder hier auftauchen. Also, was soll's. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2012
  7. -CALIBAN666-, 20.04.2012 #7
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vergesst doch endlich mal bitte kies.odin rulez anleitung dazu von mir im forum.

    GREEEEEETZ!!!
     
    fgru und nablator haben sich bedankt.
  8. Avatar59, 24.04.2012 #8
    Avatar59

    Avatar59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Wer hat Probleme mit Debugging als für Kopieren von Dateien auf den/vom Computer Galaxy Y GT-S5360 das ganze Kies und Treiber könnt ihr euch sparen.
     
  9. JensGar, 26.04.2012 #9
    JensGar

    JensGar Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    schaut Euch lieber MyPhoneExplorer an, das läuft wenigstens ... Kies ist Schrott
     
  10. Paternoster, 19.08.2012 #10
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Ich weiss nicht, ob es jetzt neu ist, aber es ist ein Android-Update fürs SGY erschienen.

    Wenn ich das Handy per Samsung-Kies aktualisieren will, stürzt das Programm unter Windows 7 Enterprise immer wieder ab.

    "FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr".



    Wer weiss da ne Lösung oder kann man das Update auch manuell installieren ??


    So Long
     
  11. ConNerVos, 19.08.2012 #11
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Android =/= Firmware :winki:

    Ich glaube kaum, das es noch ein Upgrade der Androidversion fürs SGY geben wird.

    Ne Lösung für dein Problem ist im angepinnten Flash-Tread "versteckt" und heißt Odin. :D

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2012
  12. Paternoster, 19.08.2012 #12
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Kies meldet, das es ein Update gibt, ein Firmware update...ich will jetzt nicht mein ganzes Handy neu flashen, nur weil Kies beim Update immer wieder abstürzt.
     
  13. ConNerVos, 19.08.2012 #13
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Wo ist dein Problem? Der Offline-Flasher Odin ist wesentlich sicherer, als der Online-Sch(r)otter von Kies und beide machen das Gleiche. O.o

    MfG Conner
     
  14. Paternoster, 19.08.2012 #14
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Ich glaube, ich lasse mal lieber das schreiben und das Thema.....der Umgangston wird mir schon wieder zu Radikal, sprich zu unfreundlich und sowas hasse ich wie die Pest.
     
  15. ConNerVos, 19.08.2012 #15
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Sorry, aber unfreundlich ist anders! :rolleyes:

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2012
  16. Jurgen2011, 19.08.2012 #16
    Jurgen2011

    Jurgen2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7=Stock / Samsung Galaxy S6=Root
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N (16GB)
    Wearable:
    LG G Watch W150 Urbane
    Sonstige:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505 = Root
    Ich hab mein SGY auch gerade noch mal an den Computer gesteckt. Es ist kei Update vorhanden, die aktuelle Firmware-Version: PDA:LE1 / PHONE:LE1 / CSC:LE1 (DBT) ist auch neueste.
     
  17. ConNerVos, 19.08.2012 #17
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Die Neueste die hier in Deutschland per (F)OTA bzw. Kies verteilt wird. Die aktuellste ist momentan die XXLF3. :winki:

    Ich hänge zwar auch noch auf der XXLE1, aber nicht mehr lange ... hab endlich mein Datenkabel wiedergefunden. ^^

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2012
  18. -CALIBAN666-, 20.08.2012 #18
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    das mit dem update hat auch einer bei xda gepostet,aber da ich kein Benutzer dieser äusserst überflüssigen Software bin,kann ich da auch nix zu sagen ausser typich KIES.Greeeeeetz
     
  19. Paternoster, 20.08.2012 #19
    Paternoster

    Paternoster Gast

    @carnifex : Ich würde es dann mit Odin versuchen..Version 1.85 hab ich installiert..was brauche ich noch dafür ??
     
  20. ConNerVos, 20.08.2012 #20
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Den Samsung-USB-Treiber, aber Dank Kies hast du den ja schon und natürlich die XXLF3 (Gesamt)Software die Sachen bekommst du hier:

    http://downloads.k0k0.de/index.php?dir=MobilePhones/Devices/Samsung/

    Jetzt einfach den angepinnten Flash-Tread (Anleitungspost) befolgen und du bist auf dem aktuellsten Stand. ;)

    PS: Ein Blick in die KERUK-Abteilung hat auch seinen Wert.

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2012

Diese Seite empfehlen