Software-Aktualisierung per Kies klappt nicht

Moin dafür einfach die aktuellste firmware aus email.flterings downloadbereich und wenn root erwûnscht ist das passende keruk dazu.flashanleitung ist hier im forum angepinnt.

GO AVENGERS+GREEEEETZ!!!
 
@Carnifex : ja ich glaube, ich flashe das handy neu auf, damit ich kein Root mehr habe, den ein Root-Handy wieder auf unroot zu stellen ist da mühseeliger.

Seit dem ich das Handy gerootet habe, funktioniert auch das OTA-Update nicht mehr.

Scheint wohl alles damit zu tun zu haben.
 
Kann sein das es damit zusammen haengt aber davon abgesehen hat kies generell nur macken und was weiss ich noch alles.deswegen hab ich enntschieden NUR noch mit odin zu arbeiten und hab kies in den softwarehimmel verbannt.abgesehen davon sind die odin firmwares neuer und es ist die sichere methode.

GO AVENGERS+GREEEEETZ!!!
 
Nein Paternoster, die Aktivierung des Root-Accounts hat, zumindest bei diesem Gerät, sicher nichts mit der Aktualisierungsberechtigung Deines Gerätes per (F)OTA oder Kies zu tun!

Wenn es nicht klappt, dann ziemlich sicher nur deswegen, weil die Kombination aus aktuell vorhandener Version der (Gesamt)Software nicht zum Product Code passt.
 
Beim aktualisieren von Treibern muss ein Fehler geschehen sein.
Habe ein schwarzes Display mit dieser Meldung drauf:
(Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again)
Habe auch versucht auszuschalten, Akku herausgenommen.
Immer dieselbe Meldung. Weiß nicht, was es bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Du tun sollst steht doch in der Meldung! Wo ist also das Problem? :confused:

Das kommt davon, wenn man den Schotter von Kies mit der Aktualisierung der (Gesamt)Software beauftragt. :sneaky:

Schnapp Dir den off-line-Flasher Odin und flash was Dir beliebt. Die XXLH2 ist gerade beim Upload in meinen Downloadbereich.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
hi leute
habe mein SGY gerooted und habe aber die android version 2.3.6 drauf.

ich hatte vor dem rooten die neuheste VERSION davon auf meinem SGY( touch wiz neuer, log screen und so )

so wenn ich das handy aber über samsung updaten will stürtzt er immer bei 24% ab

kan ich das verhindern( hab auch schon root deinstaliert:(.....

kann man das nicht auch flashen :(

??

danke schon mal für antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was Du jetzt wirklich für ein Problem hast und wo Du hin willst, habe ich ja immer noch nicht so ganz begriffen. :confused:

Wenn die Aktualisierung der (Gesamt)Software mit dem Schotter von Kies (oder auch per (F)OTA) einfach nicht klappt, na dann nimmt man eben den off-line-Flasher Odin zu Hand, für dessen Nutzung es natürlich auch schon einen angepinnten Thread gibt.

Ach ja, und dem off-line-Flasher Odin ist es vollkommen egal was bisher drauf war, oder ob das Ding schon einen aktivierten Root-Account hatte.
 
also

ich weiss zwar wie mein gerät aktualiesiere( flashe)

finde aber nicht die allerneuheste VERSION von 2.3.6

im Download berreich ist auch nix

weiss jmd wo ich die NEUHESTE VERSION mit dem neuen touchWIZ bekomme :) ?
 
Samsung liefert doch alle Versionen seiner (Gesamt)Software fürs SGY mit dem selben TouchWiz aus. Was suchst oder willst Du eigentlich?

Ach ja, und was hat das bitte mit Kies zu tun?
 
Na er will halt die neueste (Gesamt)Software. :D

Versteh ihn doch mal ... ;)

@ marvdroid

Die bekommt man bei XDA sofern man hier nichts aktuelles findet ... aber nicht enttäuscht sein, denn die original TouchWiz-Oberfläche (wie email.filtering schon schrieb) ist seit Rollout der ersten Marge immer noch eine unveränderte Version, daher auch von mir die Frage -> Woher stammt dieses Wissen von einer neuen Oberfläche innerhalb der Original-Samsung-Software? Kann es sein das du eventuell etwas verwechselst?
 
Hi Leute,
Ich habe ein ziemlich übles Problem mit Kies.
Sobald ich mein Y an den PC anschließe und dann Kies starte, zeigt mir Kies an, dass eine neue Firmware vorhanden ist.
Ich möchte diese gerne auf mein Y installieren.
Ich bestätige alles und die Firmware beginnt mit dem download. Nach dem Download beendet sich Kies und das wars dann auch.
Ich nutze Windows 7 Pro. 64 Bit.
Kies wurde heute aktualisiert.
Ich hoffe mir kann einer Helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann dir einer helfen und zwar der Offline-Flasher Odin. Wie steht im angepinnten Flash-Thread. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fgru
Ich habe gerade gestern mit Kies "geupdated". Ich hatte auch viele Probleme, weil immer Meldungen kamen, die irreführend waren. Es geht aber mit Windows 7 64Bit.

Wenn du einmal eine Verbindung zu deinem S5360 hast, dann lasse dich nicht dazu verführen, auf den Button "Verbindungsfehler-Suche" zu drücken. Wenn dein Handy im richtigen Zustand ist, dann verbindet Kies automatisch wieder.

Beim Fenster "Firmware-Aktualisierung" kommt der Button "Aktualisierung starten" erst, wenn du nach Durchführung der beschriebenen Aktivitäten rebootet hast.

Ich wollte es auch erst mit Odin machen. Aber als unerfahrener User habe ich davor zurüchgeschreckt, dass ich die Garantie verliere. Bedenkt man allerdings, dass man ein gebrauchtes S5360 bei Ebay sehr günstig bekommt, dann relativiert sich das.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Und da man beim Flashen mit einem der drei Samsung-Flasher (zweimal on-line, einmal off-line) nun mal die Garantie nicht verliert, ist es auch vollkommen unerheblich, welchen man benutzt. ;) Wer lieber mindestens eine zusätzliche Fehlerquelle haben möchte greift natürlich zu Kies, das nun mal den größten Zocker-Faktor bietet, alle anderen werden wohl gleich Odin nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fgru

Ähnliche Themen

V
  • Vortexflash
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Vortexflash
V
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.848
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
Zurück
Oben Unten