1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software-Aktualisierung per OTA klappt nach Aktivierung des Root-Accounts nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus L3 (E400) Forum" wurde erstellt von lumpenhaendler, 18.07.2012.

  1. lumpenhaendler, 18.07.2012 #1
    lumpenhaendler

    lumpenhaendler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hallo,

    ich habe mein LG E400 Optimus L3 gerootet und kann keine Software-Updates mehr machen.
    Apps zu updaten funktioniert einwandfrei. Was muss ich tun? :unsure:

    Meine aktuelle auf dem Handy laufende Version ist V10h-MAY-08-2012.

    Tut mir leid für die dumme Frage, ich habe nicht bei der Suche gefunden. Gibts Hilfe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  2. webwude, 19.07.2012 #2
    webwude

    webwude Android-Experte

    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hi,

    das ist ein bekanntes Problem. Schau mal in den Root-Anleitungsthread - für eine neue Version musst Du zunächst die neueste Version mittels LG off-line-KDZ-Flasher drüberbügeln (V10I sollte die neueste sein) und dann erneut rooten.

    Viel Erfolg,
    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
    lumpenhaendler bedankt sich.
  3. lumpenhaendler, 11.08.2012 #3
    lumpenhaendler

    lumpenhaendler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  4. Ygreck, 11.08.2012 #4
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    selber link befindet sich schon lange in der rootanleitung

    ich empfehle allerdings jedem EUROPE OPEN
     
  5. lumpenhaendler, 13.08.2012 #5
    lumpenhaendler

    lumpenhaendler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Warum? Wo sind die Unterschiede?
     
  6. Ygreck, 13.08.2012 #6
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    leider existiert kein Change Log...
    Aber es ist besser als jeder Betreiber Version und oft aktueller als jede De Version

    Bugs hat das l3 allerdings eh wenige

    Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. SE-Mini, 14.08.2012 #7
    SE-Mini

    SE-Mini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Eine frage an euch, weiß nicht ob das hier her passt, hab nichts weiter gefunden dazu.
    Wie kann ich denn die Firmware installieren?

    LG
     
  8. webwude, 14.08.2012 #8
    webwude

    webwude Android-Experte

    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  9. email.filtering, 14.08.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die wichtigsten Downloads sind natürlich auch in bzw. über meinen Downloadbereich zu finden. ;)
     
  10. Ygreck, 14.08.2012 #10
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    liest irgendwer die root anleitung?

    ich muss irgendwie die anleitungen teilen scheint mir...
     
  11. SE-Mini, 14.08.2012 #11
    SE-Mini

    SE-Mini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Bei google hab ich auf die schnelle nichts gefunden war halt auch zu faul weiter zu suchen.

    Das Handy gehört meiner Freundin und ich wollt mich nicht mit einem größeren Umfang mich mit diesem Handy beschäftigen deswegen halt die frage an euch.

    Trotzdem Danke
     
  12. email.filtering, 15.08.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, wenn Dir Deine Freundin keine fünfzehn Minuten fürs Flashen wert ist, kann ja beides nicht so wichtig sein. ;)
     
    mutt bedankt sich.
  13. mutt, 28.09.2012 #13
    mutt

    mutt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.09.2012
    Vielleicht noch als ergänzende Warnung: Wer ClockWorkMod Recovery installiert hat, brickt das E400 mit einem automatischen Update.

    Das Unbricken ist zwar einfach, aber für mich Android-Neuling war es dennoch spannend. Das Netz ist voll von Leuten, die CWM und OTA-Update kombinieren, das endet mit einem Bootloop!
     
    phone-company bedankt sich.
  14. obut, 19.11.2012 #14
    obut

    obut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.08.2011
    hi,
    gestern ist eine neue firmware für das l3 veröffentlich worden.
    ich kann die firmware herunterladen aber nicht installieren.
    kommt error3?
    l3 ist gerootet,
    jemand nen plan was der fehler sein könnte?

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  15. email.filtering, 19.11.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eine Aktualisierung per on-line-Flasher (F)OTA funktioniert doch bei keinem Android-Hersteller, wenn an seiner (Gesamt)Software herumgefummelt wurde. Wieso versucht man dann so etwas überhaupt? :confused:

    Zudem hätte Dir ein kurzer Blick ins Forum bzw. die Benutzung der Suche das Eröffnen eines weiteren Threads erspart.
     
  16. obut, 19.11.2012 #16
    obut

    obut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.08.2011
    sorry,
    entschuldige mich höflich für das missgeschick
     

Diese Seite empfehlen