1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwarefehler

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Stefan555, 27.07.2012.

  1. Stefan555, 27.07.2012 #1
    Stefan555

    Stefan555 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Ich wollte ursprünglich mein Smartphone über USB an mein MediaPlayer im Auto anschließen, um die Musik, die auf dem Handy ist zu hören. Das hat auch einige Male zuvor problemlos geklappt. Nur seit letztem Mal habe ich oben im Bildschirm eine Leiste auf der glaube ich die "Berührkoordinaten" des Bildschirms angezeigt werden. Es wird auch immer mitgezeichnet, wo ich überall "getoucht" habe. Dies wird dann durch eine blaue Linie gekennzeichnet. Der Punkt, den ich im Moment berühre wird durch ein Kreuz hinterlegt, d.h. es wird eine Linie von ganz oben im Bildschirm nach unten gezogen und eine von der rechten/linken Seite dann zur jeweils anderen Seite. Der Schnittpunkt, ist dann der, den ich berühre. Ich habe mal ein Screenshot gemacht, wie das dann aussieht. Das eben genannte Kreuz verschwindet jedoch sobald ich den Bildschirm nicht mehr berühre. Es bleibt lediglich die Aufzeichnung meiner Berührpunkte erhalten, die aber bei der nächsten Berührung verschwindet und dann wieder neu aufgezeichnet wird. Der Screenshot ist als Anhang beigefügt. Für diesen habe ich jetzt bisschen rumgekritzelt, damit man das Beschriebene eben sieht.
    Kann mir da jemand helfen, bzw. hatte jemand schonmal jemand dieses Problem und weiß wie man das wieder deaktivieren kann ?
     

    Anhänge:

  2. Thyrion, 27.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schau mal, ob du das folgende (oder ähnlich lautendes) aktiviert hast unter Einstellungen -> Entwickleroptionen

    -> Zeigerposition
    -> Berührungen anzeigen
     
    Pearli und ONeill haben sich bedankt.
  3. Pearli, 30.07.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie du schon zutreffend sagtest :)
    Genau genommen ist es die zeigerposition, die irgendwie aktiviert worden ist

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ONeill, 30.07.2012 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Irgendwie oder bewusst. Eine Lösung wäre das mal nachzusehen ;)
     

Diese Seite empfehlen