Softwareupdate

Nick0105 schrieb:
Mal an die Fachkundigen unter euch:
Wenn LG das V20 mit Android 7.0 präsentiert, heißt das doch, sie haben das fertige Update in der Tasche und könnten es bald an unsere Geräte ausliefern.
Was ist an meinem Gedanken richtig bzw falsch?

da ist nichts falsch.
zudem, wenn es nicht an die Flagschiffe ausgeliefert wird, auf welche Geräte dann?

Dadurch daß der Snapdragon 800/801 und ältere außen vor ist, ist es für neuere Generationen umso wahrscheinlicher
das Update zu bekommen.
 
den Beta Test habe ich absichtlich nicht erwähnt. Ihn gibt es zwar und es ist auch toll, dass LG so etwas veranstaltet. Indes: nur 2000 ausgewählte glückliche Teilnehmer an diesem Beta Test in Süd Korea sind für mich nicht unbedingt global repräsentativ..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias, Nick0105 und YannikM
KurtKnaller schrieb:
Mir wäre 10x lieber, die Koreaner würden mal die automatische Helligkeit und die Geschichte mit der Tageslichthelligkeit fixen.
Mir wäre es noch lieber, dass sie die Bugs im Bereich Mobilfunk & Telefonie fixen würden.
Dass manchmal warum auch immer Anrufe erst nach Neustart möglich sind ist Mist, man ist nicht erreichbar und merkt nix davon weil das Internet normal funktioniert.
 
Zu fixen für mich wäre die Vorliebe auf 3G zurück zu schalten, obwohl 4G verfügbar. Behelfe mir dann zwar über das hidden menue, aber dann eben nicht anrufbar.
 
Smart Screen hängt sich oft auf, fraglich ob das dann auch besser wird.
 
Hab ich eine möglichkeit das Update per Hand anzustoßen? Hab gestern mein LG G5 erhalten und hänge nocuh bei V10d-EUR-XX fest und er bietet mir partout kein Update an. Solle ein Gerät ohne Branding sein!
 
Und wenn Du das Update via TWRP flashst?
 
wenn das ein freies Gerät ohne Branding ist, sollte das die V10e bekommen.
Zumindest habe ich die V10e drauf, und das Gerät wurde im freien Handel gekauft.
 
ich habe 10h drauf ... allerdings habe ich das h860 :) mega zufrieden
 
Ich habe es nach hunderten Versuchen dann am schluss per LGUp geschafft nachdem ich die Firmware manuell heruntergeladen habe. LG Bridge zeigt mir weiterhin ein mögliches Update auf Version H an, welches aber sofort beim Punkt "Herunterladen" abbricht.

Ich kann aber auch komischerweise keinerlei offizielle Infos zu dieser "H" Version finden.
 
V10i (Vodafone Gerät) ist verfügbar. Sicherheitspatchlevel 09-2016, ca 55 MB groß
weitere Änderungen ( noch) nicht sichtbar
6e1b70084a47e623cb76598264831da6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe es auch eben erhalten,aber ebenfalls noch keine Änderungen bemerkt.
 
Quadrooter ist endlich Geschichte
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und YannikM
mal eine Frage, warum bekommen eigentlich die freien Geräte die Updates später als die gebrandeten von Vodafone oder der Telekom?
Ich habe bei einem freien Gerät erst vor ca. 1-2 Wochen die V10e erhalten, während die Vodafone-User bereits V10i haben.
Kann ja eigentlich nicht wirklich wahr sein !?!?!?!?!?!?
 
@gecko03:
f-g-h wären nach Deiner Logik einfach übersprungen worden. Vielleicht gibt es inhaltlich gleiche updates mit je nach Adressat (Region/Brand) unterschiedlichen Versionsbuchstaben, evtl. ergänzt durch das neueste Sicherheitsupdate?

Allerdings frage ich mich schon, warum so ´ne company wie LG es nicht hin bekommt, die releases etwas transparenter zu gestalten. Aber ich frage mich ja auch, warum man dermaßen verbugte Geräte auf die Menschheit loslässt. Und dass jedes Jahr aufs Neue.
[doublepost=1474978066,1474977883][/doublepost]@Nick0105:
Was ist ein Vorteilspack? Ich dachte, das gäb es nur bei Suppen, Waschmittel, Joghurt und Co. (jetzt 10 % mehr drin). :unsure:
 
Bei Samsung kann man sich relativ einfach ohne Gerantieverlust jede offizielle Firmware aufspielen die man will, geht das bei LG nicht?
Firmware runterladen, z.B. V10i mit Telekom-Branding, flashen und fertig.

Wobei das bei so Mini-Updates irgendwie quatsch wäre. Aber auf meinem Tablet z.B. hatte ich Lollipop schon 3 Monate bevor es offiziell in Deutschland rauskam.
 
Helfen kann ich dir leider nicht, aber kannst du mal bitte in die "Verbesserungen" schauen, was da drin steht?
 
Also mir wird meine V10e-EUR-XX als aktuell angezeigt.

Ein Mitsniffen mit Wireshark ist leider nicht "mal eben" gemacht. Die Verbindung ist mittels SSL verschlüsselt.
Hier müsste ich erst noch das SSL Zertifikat vom Wireshark einbinden und ihn den Traffic vorher entschlüsseln lassen.
 
Ähhh Okay wusste ich nicht. Das ist ja blöd :/
 
Zurück
Oben Unten