1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Solarladegerät + Tasche

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC One X" wurde erstellt von Dog6574, 20.05.2012.

  1. Dog6574, 20.05.2012 #1
    Dog6574

    Dog6574 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo.

    Ich suche ein Solarladgerät für einen Akku mit dem ich dann mein HTC laden kann. Es wäre auch gut wenn man das in eine integrieren könnte.

    Beim Iphone habe ich so was gesehen. Die Tasche war auch wasserdicht.

    Irgendwelche Tipps?

    Gruß,
    Dog6574
     
  2. Harry2, 23.05.2012 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Besser nicht integriert, weil: Das Solar Cell Panel braucht die Sonnenstrahlen, aber der Li-Ion Akku haßt die Sonnenhitze ;)

    Ein Li-Ion Akku darf nicht bei Temperaturen über 60C geladen werden.
    Die Lade-Elektronik schaltet dann ab.
    Deshalb dauert es Tage, bis der integrierte Akku in so einem Solar Ladegerät geladen ist.

    Besser ist ein separates (und hochwertiges) Solar Cell Panel, entweder um das Phone direkt zu laden oder den Akku eines mobilen Ladegerätes. Mit dem kann dann wieder das Phone geladen werden.

    EDIT:
    Für Solar Cell Panele kann ich SIStech empfehlen, die haben auch mobile Ladegeräte für ihre Panele.
    Aber es funktioniert auch mit meinem Lieblings-Mobil-Ladegerät 'Just Mobile Gum Pro' :)

    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012

Diese Seite empfehlen