1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soll ich mir ein HTC Sentation XL zulegen?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Lizzie-weiblich, 10.02.2012.

  1. Lizzie-weiblich, 10.02.2012 #1
    Lizzie-weiblich

    Lizzie-weiblich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallöchen :)
    Ich möchte mir gerne ein neues Smartphone zulegen. Spiele schon lange mit dem Gedanken, dass es evtl. ein Samsung Galaxy SII werden könnte (obwohl mir der Preis nicht gerade entgegen kommt). Aber nachdem sich jetzt jeder zweite das Phone geholt hat, wollte ich mal schauen was es noch so im Angebot gibt.
    Hatte dann erst das LG P970bzw. LG P990 im Auge, da diese Telefone für meinen Gebrauch voll ausreichen würden. Doch lass ich immer mehr schlechte Kommente zu den LG-Handy´s.
    Ein Kumpel riet mir zu einem HTC und da es für mich unbedingt ein weißes Handy sein muss ;) hab ich nun das HTC Sensation XL für mich entdeckt. Hab es auch zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen und bin nun am überlegen ob ja oder nein!
    Könnt ihr mir HTC überhaupt empfehlen oder sollte ich mich lieber für eine andere Marke entscheiden?
    Ich möchte eigentlich nur das Internet nutzen, Musik und Bilder speichern und App´s laden.
    Der Speicher von ca. 8GB (der noch übrig bleibt) würde mir also denke ich mal vollkommend ausreichen!
    Könnt ihr mir das Telefon empfehlen oder soll ich doch zu einem anderen greifen?
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. andi_fb, 10.02.2012 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Also ........ ich habs jetzt seit gut einer Woche. Ist ein ganz tolles Teil. Super Display, schnell , groß aber immer noch handlich. Ich persönlich würde es jederzeit wieder holen. Leider hat es keinen Speicherkartenslot (möchte wissen wer das bei HTC verbockt hat), nun gut musste halt eniteilen. Die Apps werden eh auf der internen Partition von 4GB abgelegt und für Deine anderen Sachen haste dann noch 8,9 GB zur Verfügung. Ich glaube mit Root kannste dann noch Sachen auf die interne Partition von 4 Gb schieben.

    Andere Marken .... hat jeder eine andere Meinung zu, gibts genug Threads zu. Muß dir halt im klaren darüber sein was du willst. Zum surfen, musik und videos anschauen ist es geradezu super geeignet. Es kommen allerdings wohl bald neue Modelle raus. Dauert bestimmt noch 2-6 Monate. Ist halt die Frage zu warten (könnt ich nicht :smile:).

    Von der Verarbeitung her ist meins einwandfrei. Es sieht gut aus und der Display, ist übrigens der gleiche wie beim Ipad2 und HP Touchpad, ist eine Augenweide. Am besten mal in einen Elektromarkt gehen und ausprobieren. Ist bei der Größe wichtig mal in der Hand gehabt zu haben.

    Hols Dir und freu Dich :)

    Gruß
    Andreas
     
    Lizzie-weiblich bedankt sich.
  3. Lizzie-weiblich, 10.02.2012 #3
    Lizzie-weiblich

    Lizzie-weiblich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Vielen Dank für deine ausführtliche Antwort :)
    Ich schau es mir nachher im Media Markt an und entscheide mich dann spontan :)

    4GB sind doch allemal ausreichend für Apps, oder?

    Hab dann mal noch eine Fragen: Ich hole es mir jetzt gebraucht (also so gut wie kaum benutzt) und wenn der vorgänger schon ein google konto eingerichtet hat, wie ändere ich das dann um? Oder muss ich dann sein Konto übernehmen.

    Kenn mich mit dem Konto einrichten absolut nicht aus :(
    Hoffe du kannst mir helfen!
     
  4. andi_fb, 10.02.2012 #4
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,

    4Gb für Apps ist mehr als ausreichend.

    Sollte eigentlich kein Problem sein wenn das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt wird. Würde ich auf jeden Fall machen. Dann ist es sauber und alle Daten vom Vorgänger sind weg. Die 8,9 GB Partition mußt Du meine ich separat am PC fornatieren , dort ,meine ich gelesen zu haben, bleiben die Daten auch beim zurückstzen erhalten. Hat den Vorteil kann als Backupmedium verwendet werden. Dann beim neueinrichten kannst du dann dein Google Konto eingeben.

    Wenn Du es mal in der hand hattest wirst du es mögen :), die Größe irritiert am Anfang etwas, mittlerweile möchte ich die Größe des Display nicht mehr missen.

    Gruß
    Andreas
     
  5. Lizzie-weiblich, 10.02.2012 #5
    Lizzie-weiblich

    Lizzie-weiblich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Kann mir jemand sagen, ob man das HTC Sensation XL auch nach dem punkte-zieh-verfahren entsperren kann? Wie das z.b. bei Samsung der fall ist!?
    Danke :)
     
  6. beatles1312, 10.02.2012 #6
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    1. Finger weg von LG Smartphones! Habe selbst ein halbes Jahr mit dem Optimus Speed & anschließend mit dem Optimus 3D gelitten! Einen schlechteren Service bekommst du nur auf dem Bahnhofsklo!
    LG kümmert sich z.B. bis heute nicht über den "Ghost Call" Bug der seit dem GB Update auf dem O3D auftritt. Telefonieren funktioniert somit nicht mehr zuverlässig im Alltag! Aber LG ist's egal...

    2. Das entsperren mit den Punkten verbinden funktioniert auf dem XL natürlich auch einwandfrei! Diese Entsperrmethode ist Android Standart & sollte somit normal auf jedem Android Handy funktionieren! :)
     
  7. Mandos, 10.02.2012 #7
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Kurze Antwort: wenn der Speicher (4 GB intern und ca. 9 GB SD) ausreicht, definitiv EMPFEHLUNG.
    Ich bereue keine Sekunde, das XL ist ein Top Phone. Klasse Display, schneller Prozessor (trotz Single Core kaum Unterschiede zu Dualcore festzustellen), Top Verarbeitung. Man sollte nicht immer auf die nackten Werte schauen, das XL ist absolut Top und kann locker in der Spitzenklasse mithalten. Angeblich schlechtes Display (Auflösung), aber nichts von zu sehen, im Gegenteil, satte Farben, kontrastreich, scharf. Man kann sogar alles lesen wenn man das Telefon in den unmöglichsten Winkel hält. Man bemängelt den Single Core, aber das XL ist rasend schnell und super flüssig.
    Von mir also klare Empfehlung.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  8. Lizzie-weiblich, 10.02.2012 #8
    Lizzie-weiblich

    Lizzie-weiblich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich war gerade nochmal bei Media Markt und habe mir nochmal das LG P970 und das HTC Sensation XL angesehen. Finde vor der optik und von den farben das LG besser aber von LG wird ja mehrfach abgeraten.
    ALso nochmal zum HTC gegangen und etwas rumgespielt. Mich irritiert etwas, das unten die Aufteilung anderst ist als beim LG oder auch Samsung.

    Kann man das durch einen Launcher ändern oder ist das Standarteinstellung?
     
  9. Mandos, 10.02.2012 #9
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Alternative Launcher kann man mit jedem Device nutzen. Wobei das bei HTC eine schwere Entscheidung ist, da Sense genial ist, abgesehen von der Dockbar.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  10. BlackzZ*, 10.02.2012 #10
    BlackzZ*

    BlackzZ* Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich rate dir zum HTC Sensation XL

    Kaufgründe:
    -Größe des Displays
    -Brillante Farben
    -Beats Audio
    -Kamera
    -HTC Sense
    -Schnelles Internet

    LG
    BlackzZ*
     
  11. simpson-mania, 11.02.2012 #11
    simpson-mania

    simpson-mania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Hallo!
    Habe gerade das Galaxy Note hier und das XL.
    Das Display ist wirklich hervorragend, würde sogar sagen, dass es besser ist als beim Note ( obwohl ja geringere Auflösung).
    Das Handling ist beim Xl auch viel besser, da eben kleiner, aber dennoch gross.
    Das Design finde ich auch gut.
    Was mir nicht gut gefällt...
    zuerst ist zu nennen, dass ich es nicht verstehen kann, ein solch teures Handy herauszubringen, aber das Zubehör ist absolut Mangelware. (Vergleich mit Samsung - Docking Station, KFZ Halterung, Hülle).

    Was ich aber richtig schlecht finde ist die Kamera. Sie ist absoluter Schrott.
    Ich habe das handy gestern abend mit Innenaufnahmen getestet.
    Der Blitz ist vollkommen unbrauchbar. Das Note dagegen macht hervorragende Aufnahmen in gleicher Umgebung. Ob die Kamera für Aussenaufnahmen geeignet ist, muss ich noch austesten... aber ein Handy für 500 Eur sollte auch eine gute Kamera haben... andere Hersteller haben das... Apple, Samsung, etc.

    Weiss noch nicht, aber werde mich wohl gegen das XL entscheiden.
     
  12. Lizzie-weiblich, 11.02.2012 #12
    Lizzie-weiblich

    Lizzie-weiblich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Also ich finde das die Kamera recht gute Bilder macht. Aber darauf lege ich jetzt auch ich unbedingt mein Hauptaugenmerkt. Dafür habe ich ne Digicam :)

    Kann man eigentlich auch diesen Go Launcher Ex auf das HTC ziehen und alle Anwendungen nutzen?
    Kann man die Apps beim HTC mit einer Oberleiste in verschiedene Gruppen einteilen, wie z.b.Spiele Apps , Nützliche Apps, usw. oder ist dies nur durch erstellen von Ordnern möglich?

    Vielen Dank :)
     
  13. Mandos, 11.02.2012 #13
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wenn du den Go-Launcher nutzt kann man keine Sense Widgets nutzen, die aber echt genial sind. Aber alle Go Apps und Widgets gehen natürlich, die auch alle sehr gut sind. Deswegen ist es ja so schwierig, zu entscheiden ob man Sense oder einen alternativen Launcher nutzt. Ich selber nutze Go, weil mir die Dockbar und der Appdrawer wichtig sind. Wenn das in Sense noch verbessert wird, ist Sense unschlagbar.
    Was das andere angeht, da kann man meines Wissens nur Ordner erstellen. Geht mit Go aber total easy.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
    Lizzie-weiblich bedankt sich.
  14. arsenalfreak, 12.02.2012 #14
    arsenalfreak

    arsenalfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    wie siehts aus im vergleich zum Sensation XE? Kann mich nicht entscheiden welches besser wäre ...
     
  15. Mandos, 12.02.2012 #15
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    In erster Linie der eigene Geschmack wie Displaygrösse oder Farbe. Ich finde das Display von der Farbe oder Schärfe und Kontrast beim XL besser. Das XE hat zwar die besseren Werte wie Dualcore, aber in der Praxis macht sich das nicht wirklich bemerkbar.
    Im Grunde kommt es auf die eigenen Vorlieben an. Das einzige, was beim XE besser ist, ist der SD Slot. Wobei hier jeder entscheiden muss, ob der eingebaute beim XL reicht. Wie die Kamera beim XE ist weiß ich nicht, aber beim XL ist sie super.
    Also kurz und knapp, Displaygrösse, SD Speicher und Farbe des Gerätes geben hier den Ausschlag. Und da muss jeder für sich entscheiden...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  16. Soeren1990, 12.02.2012 #16
    Soeren1990

    Soeren1990 Gast

    Wenn du auf ein schönes und wertiges Design setzt und bei dem Display evtl. abstriche machen kannst würde ich es empfehlen ;)
     
  17. Jan-Lucas, 27.07.2012 #17
    Jan-Lucas

    Jan-Lucas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo ich hab ein kleines problem weiß jemand wie man bei einem HTC sensation xl ein hintergrundbild einstellen kann so das man alles sieht ich kriege das nicht so hin das man alles sieht :cursing: Danke im Vorraus :D
     

Diese Seite empfehlen