Samsung S7 Sollte man sein S7 selbst reparieren?

W

WaterMark

Neues Mitglied
0
Hallo liebes LTE-Forum,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ist mir gestern mein Galaxy S7 kaputt gegangen. Und zwar wollte ich damit gerade nachschauen wie spät es ist und schon ist es mir aus der Tasche gefallen und natürlich genau bei der Kante des Bürgersteigs. Nun ist der Display komplett zersprungen.

Ich kann es zwar noch eingeschränkt benutzen, da auf manchen Stellen der Touch nicht mehr richtig reagiert, aber ich möchte es trotzdem gerne reparieren lassen. Denn ich hab außerdem die ganze Zeit die Befürchtung, dass ich mich an den scharfen Glassplittern schneide, oder mich selbst damit verletze, wenn ich mein Handy nun eingesteckt hab.

Nun stellt sich mir eben die Frage wo man am besten sein Handy reparieren lässt, oder ob man sich selbst daran versuchen soll.

Leider greift bei so einem Fall ja auch die Garantie nicht und deswegen kann ich es nicht zurück zu Samsung schicken. Nun bleibt nur noch die Option es in einer teuren Reparaturwerkstatt reparieren zu lassen oder zu einem lokalen kleinen Reparaturdienst zu gehen.

Oder eben ich versuche es selbst zu reparieren, obwohl ich davon wenig Ahnung habe. Dabei habe ich eben die Bedenken, dass ich mein Handy bei einer falschen Reparatur nun komplett kaputt mache und schlimmsten Falls auch die Platine komplett kaputt mach dabei :/
Oder sagt Ihr, dass eine selbst durchgeführte Reparatur bei einem S7 eh kinderleicht ist und ich mir deswegen keine Sorgen machen soll?

Aber da würde ich eher dazu tendieren mein Handy reparieren zu lassen.

Und da ich gerne mein Handy schnell wieder hätte sollte es eben eine Reparatur in meiner Nähe sein, damit ich es nicht einschicken muss und dann gefühlt einen Monat drauf warten soll
clear.png


Leider ist die einzige Reparaturwerkstatt in meiner Nähe diese hier:
AKI-TECH Smartphone Expressreparatur in Steyr | Iphone | Samsung | Sony

Aber da bin ich mir nicht sicher ob die eine so gute Qualität bieten. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit solchen kleinen Reparaturwerkstätten gemacht? Wenn ja, würde ich gerne wissen wie diese so waren.

Die letzte Option währe eben das ich mein Handy nun zu einer professionellen Reparatur einschicken lasse, dabei ist allerdings das Problem, das ich hier nun befürchte, das die Reparatur + Versand mehrere Wochen dauern kann :/

Was meint Ihr? Soll ich es versuchen und mein Handy selbst reparieren oder soll ich es doch lieber reparieren lassen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt,

WaterMark

PS: Oder soll ich auf das Galaxy S8 warten und hoffen, dass dies nicht auch noch explodiert? ;-)
 
Hallo, WaterMark ! Willkommen im Forum !
Das hängt von Deiner Auffassungsgabe und Deinem handwerklichen Geschick ab . Grobmotoriker sollten sich in diesem Fall lieber einen guten Reparaturservice suchen . Wenn Du aber glaubst, daß mehr in Dir steckt, sieh Dir mal dieses Video-Tutorial an . Traust Du Dir zu, das nachzumachen ? Dann melde Dich wieder hier .
Gruß,
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
23
Aufrufe
922
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten